• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

benutzterlogin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mad Dog

Mitglied
hey leute
ich bin gerade dabei eine kleine probe seite mit registrierung und login zu schreiben.
registrierung habe ich schon.
jetzt zum login:
wenn man eingeloggt ist soll man auch "sachen"machen (angenommen, was weiss ich noch nicht. wie gesagt ist ja nur probe)

um die einzelne benutzter voneinander unterscheiden zu koennen habe ich an sessionid gedacht.
soweit ich weiss werden dazu oft cookies benutzt. doch es ist ja auch moeglich dass ein benutzter cookies ausgeschalten hat.
wie kann ich dann die user unterscheiden bzw in den cookie wuerde man ja die sessionid verschluesselt reinschreiben um zu wissen "aha user mit sessionid macht das und das". ohne cookie keine session id.

wie kann ich es noch anstellen die user zu unterscheiden?

mfg

okay also gibt es 3 wege.
POST, GET und COOKIE.
zu welcher wuerdet ihr raten?
von dem was ich da gelesen habe wuerde ich zu POST tendieren, da cookies ausgeschaltet werden koennen und eine session id im link finde ich persoenlich nicht toll da sonst alles so "komisch" aussieht.

was haltet ihr von 2 moeglichkeiten?
wenn cookies erlaubt sind werden cookies benutzt.
wenn nicht dann post?

Ich Persönlich verwende die Get Mehotde da die Post zu umständlich ist es sei dem du willst immer ein Formular erstellen.

Noch einfacher ist es wenn du alles Zentrall einbindest dann ersparst dir das mit dem Weitergeben der Session id.

include ist dein Freund.

Mfg Splasch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben