• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Benötige eine Idee für meine einfache Bildergallerie.

AbsolutStorm

Neues Mitglied
Halle,
ich bin gerade am erstellen meiner ersten Homepage. Auf der Homepage möchte ich meine Bilder vorstellen, die ich in meiner Freizeit mache.
Dazu benötige ich eine Gallerie. Ich habe im Internet jetzt viel rumgesucht, aber habe nichts wirklich gefunden :(

Meine Vorstellung:
Ich will ein Upload Formular erstellen, wo nur ich die Bilder uploaden kann und wo ich Name und Beschreibung des Bildes eingeben kann und dann ein Upload Feld, wo ich dann das Bild auf den FTP Server laden kann.
Das Formular ist kein Problem, aber wie bekomme ich denn das Bild auf den FTP Server?

Dann soll der Link zum Bild in die MySQL DB eingetragen werden und dann auf der Seite ausgegeben werden können. Sodass ich immer 4 Bilder nebeneinander verkleinert dargestellt habe und bei einem Klick auf ein Bild, dieses dann in Originalgröße dargestellt bekomme.

Ist das möglich oder habt ihr für mich eine andere Idee?

MfG
AbsolutStorm

Ja das ist möglich, aber nicht mit HTML. Dafür brauchst du zusätzlich beispielsweise PHP zur Serverseitigen Verarbeitung deiner Formular- und Bilddaten. Das ist eine Menge arbeit bei dem aktuellen Wissensstand (Thumbnails erstellen,..). Es gibt wirklich zahlreiche vorgefertigte Galerien die ich einer selbstgeschriebenen vorziehen würde. Nutzt du möglicherweise Lightroom 3/4?

Mal auf die schnelle und ungetestet:
Gallery | Your photos on your website

Zurück
Oben