• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Bekomme diese Frameset Konstruktion nicht hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Buggy B

Guest
wer can mit den code für so ein frameset geben :

Unbenannt.JPG


Danke Anke
 
Werbung:
Code:
<frameset rows="150px, *">
<frame src="Oben.htm">
<frameset cols="100px, *, 100px">
<frame src="links.htm">
<frame src="Haupt.htm">
<frame src="rechts.htm">
</frameset
</frameset>
 
Werbung:
naja irgendwie schon - da steht nur wie man sie umgehen kann :)
ps:das sie darauf herumreiten das man das komplette frameset mit javascript nachladen kann bringt mir auch nichts (Javascript Whitelist)
 
Werbung:
@TeeZett: Ja, türlich. Formatierungen nimmt man heute doch sowieso mit CSS durch? Ich dachte eher an die Navigation. Sonst musst du für jede Unterseite eine komplette Tabelle anlegen. Mit PHP kannst du mit GET und includierten Dateien im Content-Layer arbeiten
 
dafür brauch man aber doch auch nur n switch das meiner meinung nach nicht wirklich schwer zu verstehen ist. Ich kann eigentlich kein php, aber das konnt ich mir dann doch aneignen. Oder täusch ich mich da?
 
Werbung:
also ich rate zu einer tabellenkonstruktion... auch wenn dir viele hier sagen werden, dass es sich nicht gehört. tabellen sind einfach ideal dafür. die meisten(!) designs im internet sind mit tabellen realisiert.
 
@phillip
nur weil es die mehrheit macht, heisst es nicht, dass es gut ist.
die meisten seiten sind für den IE optimiert worden und der is auch scheisse.
 
JonasCleve schrieb:
@phillip
nur weil es die mehrheit macht, heisst es nicht, dass es gut ist.
die meisten seiten sind für den IE optimiert worden und der is auch scheisse.

das sehe ich anders: die meisten seiten sind für alle browser optimiert, sodass der IE auch mithalten kann; es gibt ausnahmen, wie mich, die optimieren das nicht für den IE, weil man dann (fast) alles umschreiben müsste...

ist halt mein gedanke dazu...
 
Werbung:
Ich denke, man kann nicht sagen, diese oder jene Methode ist besser. Da kann doch jeder selber entscheiden, welche Varriante er nutzt. Und in der praktischen Anwendung haben alle Methoden Vor- und Nachteile.
 
@phillip
nur weil es die mehrheit macht, heisst es nicht, dass es gut ist.
die meisten seiten sind für den IE optimiert worden und der is auch scheisse.

doch es ist gut. meiner meinung nach die beste methode für designs.

warum is der IE scheisse?
naja du bist wohl auch so einer ;)
IE, Office, windows.. alles scheisse oder?

es is logisch, dass die meisten primär für den IE optimieren, weil der einfach den größten marktanteil hat und wenn ich was mache, dann will ich auch, dass es jeder ansehen kann.

ich mach die seiten immer für den IE und passe sie dann so an, dass Opera, FF, Netscape, Avant... gleich interpretieren.

aber das is jetz OT, der thread is eigentlich eh schon erledigt.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben