• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Beim Ok klicken einer Alert Box Mysql eintrag.

Acer90

Mitglied
Hallo Html Community,

Ich habe heute mal wieder eine spannende frage.:p
Und zwar ist es möglich das wenn ich bei einer Alert Box Fenster auf Ok drücke sofort ein Mysql Eintrag tätige. Der Mysql Eintrag sollte auf der Gleichen Seite passieren (AJAX).

Ich würde mich über Stoff zum nachlesen, oder Codeschnipsel gerne freuen.

Danke für die Kommentare.

mfg: Acer90
 
Werbung:
Die alert()-Funktion hat keinen Rückgabewert, folglich kannst Du keine Aktion abhängig von dieser Funktion erstellen.

Alternativ könntest Du confirm() nutzen. Wenn man dort auf "OK" klickt, gibt sie true zurück - in allen anderen Fällen false. Damit könntest Du dann abhängig von dieser Rückgabe einen AJAX-Request starten der den von dir gewünschten Wert in der MySQL-Datenbank speichert.

Oder Du erstellst selbst ein Flyout mit einem darin enthaltenen Link der beim Anklicken den AJAX-Request startet.
 
mmmh, das ist blöd, da ich mir eine infobox per ajax gebaut habe, diese plobt neue Ereignisse per Alert auf, nach der Aktualisierungszeit verschwinden die Alert Boxen aber wieder, oder wenn eine neue Info kommt wird diese angezeigt.
 
Werbung:
JavaScript-Code wird sequentiell ausgeführt. Das heißt, solange die alert()-Box noch da ist, wird der restliche Code nicht ausgeführt. Es genügt also, einen synchronen oder asynchronen Request nach der alert()-Funktion zu senden.
 
Zurück
Oben