• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bei Mausover über Eingabefenster verrutscht dieses nach unten - Internet Explorer

dandarkisland

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei einem kleinen Abfrageformular das Fenster bei Mausover jedes mal weit nach unten auf der Seite rutscht und man dann entsprechend erst nach unten scrollen muss. Dies passiert allerdings nur im IE und nicht mit Firefox oder ähnlichem.

Kann jemand weiterhelfen?

Hier der HTML Code der Tabelle:

echo "<form action='' method='get'>\n";
echo "<table class='zuechtersuche'>\n";
echo "<tr><td rowspan='3' style='width:50%;'>\n";
echo "<input type='checkbox' id='fellartDH' name='fellartDH' value='DH' $checkfellartDH><label for='fellartDH'>Drahthaar (DH)</label><br>\n";
echo "<input type='checkbox' id='fellartGH' name='fellartGH' value='GH' $checkfellartGH><label for='fellartGH'>Glatthaar (GH)</label><br>\n";
echo "<input type='checkbox' name='welpen' id='welpenja' value='ja' $checkwelpenja><label for='welpenja'>nur Z&uuml;chter mit Welpenanzeige</label><br><input type='checkbox' id='kennung' name='kennung' value='jLZ' $checkJLZ><label for='kennung'>nur jagdl. Leistungszucht (jLZ)</label></td>\n";
echo "<td style='width:20%;'><label for='zwinger'>Zwinger:</label></td>\n";
echo "<td style='width:30%;'><input type='text' name='zwinger' id='zwinger' size='20' value='$zwinger'></td>\n";
echo "</tr>\n";
echo "<tr><td><label for='zuechtername'>Z&uuml;chtername:</label></td>\n";
echo "<td><input type='text' name='zuechtername' id='zuechtername' size='20' value='$zuechtername'></td>\n";
echo "</tr>\n";
echo "<tr><td><label for='plz'>Anfang der PLZ:</label></td><td><input type='text' name='plz' id='plz' size='5' value='$plz'></td></tr>\n";
//echo "<tr><td></td><td></td></tr>\n";
//echo "<tr><td><input type='checkbox' id='fellartalle' name='fellartalle' value='alle' $checkfellartalle><label for='fellartalle'>Alle</label></td></tr>";
echo "<tr><td colspan='3' style='text-align:center;'><input type='submit' value='Anzeigen' style='width:150px;'></td></tr>\n";
echo "</table>\n";
echo "</form>\n";

Das ist kein HTML- sondern PHP-Code. Wenn Du eine Fehldarstellung im Browser hast wäre der von dem PHP erzeugte HTML-Code der relevante. Den Schnippsel den man hier erahnen kann reicht aber lange nicht aus um dein Problem genau beurteilen zu können. Die Ursachen könnten vielfältig sein. Ein Link zur betroffenen Seite wäre daher hilfreich.

Danke für die schnelle Antwort, im PHP Forum wurde mir gesagt, es sei ein HTML Problem - der HTML Teil, welcher das Problem verursacht bezieht sich auf folgende Maske:

<a id="c2330"></a><form action='' method='get'>
<table class='zuechtersuche'>
<tr><td rowspan='3' style='width:50%;'>
<input type='checkbox' id='fellartDH' name='fellartDH' value='DH' checked='checked'><label for='fellartDH'>Drahthaar (DH)</label><br>
<input type='checkbox' id='fellartGH' name='fellartGH' value='GH' checked='checked'><label for='fellartGH'>Glatthaar (GH)</label><br>
<input type='checkbox' name='welpen' id='welpenja' value='ja' checked='checked'><label for='welpenja'>nur Z&uuml;chter mit Welpenanzeige</label><br><input type='checkbox' id='kennung' name='kennung' value='jLZ' ><label for='kennung'>nur jagdl. Leistungszucht (jLZ)</label></td>
<td style='width:20%;'><label for='zwinger'>Zwinger:</label></td>
<td style='width:30%;'><input type='text' name='zwinger' id='zwinger' size='20' value=''></td>
</tr>
<tr><td><label for='zuechtername'>Z&uuml;chtername:</label></td>
<td><input type='text' name='zuechtername' id='zuechtername' size='20' value=''></td>
</tr>
<tr><td><label for='plz'>Anfang der PLZ:</label></td><td><input type='text' name='plz' id='plz' size='5' value=''></td></tr>
<tr><td colspan='3' style='text-align:center;'><input type='submit' value='Anzeigen' style='width:150px;'></td></tr>
</table>
</form>

Hallo,

ich seh da kein Mausover?

da hast recht das wird HTML/CSS/javascript problem sein aber ohne alle infos wird das nichts.
alle infos bekommen wir nur wenn wir das in aktion sehen da dort so viel sachen überschneiden können.

Also ohne ein Link kannst keine hilfe bekommen selbst wenn wir wollten.
(bitte jetzt nicht is geheim oder noch nicht online, es gibt genügent free hoster wo die Seite hoch laden kannst selbst wenn das nur einfach nach gebaut ist.)

Cheffchen

Hi, ich habe mir das gerade mal alles in TextMate gezogen, und mal im IE 7 (Windows XP) gecheckt.
Bei mir funktioniert mit der Tabelle aus Post #3 alles. Es verschiebt sich weder beim Hover, noch beim Klick irgendetwas!

Mit welchem IE hattest du das Problem?

Gruß

@eistruhe
was soll sich auch bei reinen HTML code auch verschieben?
dazu muss man den code nirgends rein machen, da reicht ein blick.
wie an @threadi und mein Post gelesen hast, kann es nicht am gezeigten code liegen, sondern an anderen nicht gezeigten.

Aber hast natürlich recht, welcher IE ist auch manch mal gut zu wissen, da der ja so doll Standard ist selbst von version zu version :O)

Cheffchen

Alles klar - hier der Link: Deutscher Foxterrier-Verband: Welpen &amp; Anzeigen
Es muss an dem Eingabeformular oben liegen - sobald man mit der Maus drüber fährt rutscht dieses im IE nach unten, ich selbst nutze den IE 10.0. aber es tritt wohl auch bei anderen Versionen auf. Setzt man die Seite ohne das Formular, dann funktinioniert alles problemlos ohne verrutschen des Contents.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder einen Tipp?

Das ist immer das Problem, wenn man von anderen Seiten übernimmt und nicht weiß, was da vorher alles gemacht wurde...Soweit war ich auch schon mit dem Validator, allerdings bedeutet das ja wochenlange Arbeit und ob dann das Problem mit dem ""Verrutschen" erledigt ist, weiß man vorher auch nicht wirklich.

Wochenlange Arbeit ist das keineswegs. Viele Fehler sind Folgefehler von vorhergehenden Fehlern und heben sich somit automatisch auf, wenn Du darüber etwas korrigiert hast. Allerdings solltest Du dich bei diesen Massen an Fehlern eher um eine komplette Neustrukturierung kümmern, in sauberen HTML-Code. Dazu müsstest Du selbst den HTML-Code schreiben und verstehen was Du schreibst statt von anderen Seiten zu kopieren ohne es wirklich zu verstehen ;)

Darstellungsprobleme mit dermaßen fehlerhaften Code lassen sich mit Sicherheit durch sauberen, fehlerfreien Code beheben. An diesem jetzigen Konstrukt nach einer Lösung zu suchen würde weit mehr Zeit vergeuden als ein Neuaufbau, und letztlich auch zu keinem Ziel führen.

Zurück
Oben