• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Befehl per html Button

dupdup

Neues Mitglied
Hey,

ich bin ganz neu hier und bräuchte euer Problem. Schreibe gerade eine Seite von welcher aus man andere Rechner aus dem Netzwerkt auchwecken kann. Per Ping wird georüft welche Rechner on sind, was auch schon sehr gut funktioniert. Was jedoch überhaupt nicht klappt, ist das Aufwecken der Rechner über einen Klick auf einen Button. Daher würde ich mich sehr über ein paar anregungen freuen. Zur Zeit versuche ich es mit folgendem Befehl:
<?php

function myFunction (mac) {
exec ssh -Variablen etherwake mac
}
...

?>

<form>
<INPUT TYPE=BUTTON OnClick="<?php myFunction(mac); ?>>
</form>

Wenn ich diesen Befehl in 2 aufgespalten in die Konsole eintippe funktionieren Sie wunderbar, wenn Sie jedoch hinter dem "onklick" als php-Funktion stehen geht garnichts.

Ein 2tes Problem ist es für jeden Rechner einen eigenen Button zu erstellen. Meine jetzige Lösung ist ist eine simple whileshleife, bei der ich der Funktion die macadresse übergebe. Jedoch befürchte ich, dass wenn ich den Butten ausführe er die mac nimmt, welche er aktuell in der Variable mac steht und nicht die, die in ihr stand als der Button erzeugt wurde.

Zusatz: Alle Rechner und deren mac stehen in einer Datenbank, auf welche ich zugreife um alle Informationen auf der Seite auszugeben.

Du must eine PHP-Datei erstellen, die den gewünschten Befehl ausführt, eventuell unter Windows mit cmd /c davor, beispiel Datei folder.php
PHP:
$RemCommand = "cmd /c dir *.*";
exec( $RemCommand, $sArrResult, $iResult);
echo "<pre>";
echo "Result: $iResult\n";
echo htmlentities(implode("\n", $sArrResult));
echo "</pre>";
Du musst diese Datei Aufrufen, beispielsweise durch den Link
http://mydom.de/folder.php Wenn du es über einen Knopf machen willst, dann muss im html stehen
HTML:
<form action="folder.php">
<inputy type="submit" value="Ordner" />
</form>
Dein bisheriger Code sieht eher nach Raten denn Wissen um die Zusammenhänge aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!!

Ja es ist wirklich mehr zusammengeraten, da ich weder in html noch in php etwas geschrieben hab. Es ist aber kein ganz so schlimmer verhau wie es oben aussieht, jedoch wollte ich nicht alles herkopieren, da doch viel Code dabei ist, der für das Problem uninteressant ist.
Ich muss von der Arbeit aus diese Aufgabe meistern und bin daher auf eure Hilfe angewiesen. Jedoch kann ich jetzt mit dem neuen Wissen ein bisschen was anfangen und werde sagen obs was geworden ist.

Zurück
Oben