• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Bannertausch] Webseiten-Ring

diadas

Neues Mitglied
Mein neustes Projekt soll jedem Webmaster die Möglichkeit bieten, innerhalb von Sekunden loszulegen und erste Besucher einzusammeln.

Die Url: www.clickcity.de

Man muss lediglich einen PHP-Code auf der eigenen Webseite einfügen und es kann losgehen! Alle 10 Minuten wird nach neuen Webseiten gecheckt, welche nach einer PHP-Codeüberprüfung zur Werbeschaltung freigegeben werden.

Anmerkungen, Bugs, Kritik, Lob - alles ist erwünscht! ;)
 
Werbung:
Naja, ich glaube ja daran, dass Webseiten wegen ihrer Inhalte besucht werden, und nicht wegen ihrer Banner. Sprich: Wenn jemand Besucher haben will, soll er Content bieten, der Rest ergibt sich dann. ;-)
 
Naja, egal wie gut der Content einer Webseite ist. Ohne irgendeine Art von Verlinkung auf diese Seite kann Sie nicht bekannt werden. Und das bietet ClickCity.de nunmal. Man könnte ClickCity auch als eine Art Sitemap für neuerstellte Webseiten nutzen (alle verifizierten Webseiten werden schließlich unter "ClickCity-Partner" gelistet)...
 
Werbung:
Naja, wenn eine Seite gut ist, dann wird sie von Google immer höher platziert. Ein Link aus einer - ich sage mal vorsichtig - "bunten" Seite wie deinem Linkportal führt da zu Abstufungen im Pagerank.

Dein Design gefällt mir aber gut, die Idee weniger, weil sie so allgemein ist. Biete doch deinen Usern Interessensgruppen an, z.B. "Technikseiten", "Fotoseiten", "Hobbyseiten" oder so als Link-Partner-Gruppen. Dann sind die Links spezifischer und dein Portal würde vielleicht auch besser nutzbar.

Gruß
Jens
 
Naja, wenn eine Seite gut ist, dann wird sie von Google immer höher platziert. Ein Link aus einer - ich sage mal vorsichtig - "bunten" Seite wie deinem Linkportal führt da zu Abstufungen im Pagerank. Dein Design gefällt mir aber gut ...

-Wo genau kommt es zu Abstufung im Pagerank?

Durch die vielen Links, die ClickCity bekommt, kriegt sie ja ein wenig positiv beeinflussende Werte am Pagerank durch diese Seiten.
Wenn ich mich dort anmelde, verlinke ich also auf eine Seite mit gutem Pagerank. Und ein Bad neighborhood entsteht ja auch nicht, da der link immer über ClickCity geht und nicht direkt auf die anderen Seiten selbst.
Ist das richtig?
Zusätzlich wird ClickCity ja hoffentlich Qualitätsansprücke an die Indexierten Seiten stellen. Den eigenen guten Pagerank von ClickCity behält die Seite auch durch nofollow bei den Verweisen auf MitgliedsSeiten.

Das Design finde ich übrigens auch schick, ist aber nicht das eigene sondern ein Template oder :) ?
 
da der link immer über ClickCity geht und nicht direkt auf die anderen Seiten selbst.
Das ist wahr. Der Link geht direkt auf ClickCity. Doch das soll weniger mir was bringen! Eher den
Webmastern selber. Denn ich habe mir als Ziel gesetzt ClickCity als ein Projekt zu betreiben, an
dem jeder Webmaster mithelfen kann und das letzten Endes jedem Webmaster wieder etwas
gutes zurückgibt. Werbeeinblendung & Co. sind nicht in Planung.

Das Design finde ich übrigens auch schick, ist aber nicht das eigene sondern ein Template oder
lAAAAAAAAACH5BAEAAA4ALAAAAAAPAA8AAARb0EkZap3YVabOGRcWcAgCnIMRTEEnCCfwpqt2mHEOagoOnz+CKnADxoKFyiHHBBCSAdOiCVg8KwPZa7sVrgJZQWI8FhB2msGgwTXTWGqCXP4WBQr4wjDDstQmEQA7
?
Ja, ist ein Template. Habe mich erstmal nur auf die Features konzentriert statt auf die Erstellung eines eignen Designs.
Werde das aber noch abwandeln und die Thematik "ClickCity" irgendwie in den Header einbinden.

Zusätzlich wird ClickCity ja hoffentlich Qualitätsansprücke an die Indexierten Seiten stellen.
Das ist richtig. Einmal die manuelle Überprüfung. Dann aber auch eine immer besser optimierte automatische Filterung
von webseiten durch Qualitätskriterien (Sex-Keywords, ...). Eventuell werde ich auch eine Art "ClickCity-Rank" einbauen,
wodurch man als Betreiber einer professionellen Community nicht Traffic an eine meineeigenehompage123.de-Seite abgibt.
Wie dieser ClickCity-Rank gestaltet werden soll steht noch offen. Vorschläge sind willkommen! ;)

Biete doch deinen Usern Interessensgruppen an, z.B. "Technikseiten", "Fotoseiten", "Hobbyseiten" oder so als Link-Partner-Gruppen. Dann sind die Links spezifischer und dein Portal würde vielleicht auch besser nutzbar.
Das soll es bald geben :) - Ich werde für die API verschiedene optionale Parameter zur Verfügung stellen. Hier mal eine provisorisches Beispiel:
PHP:
echo file_get_contents ('http://www.clickcity.de/api.php?cat=travel&uid=123821&design=4&mode=strict/free');
Cat: Kategorie (es wird dann eine Liste mit allen Kategorien geben), UID: Account (es soll optional die möglichkeit geben, einen Account zu
erstellen, welcher einem Überblick über View/Clickrate, Besucheranzahl, Einkommende Besucher und Erfolgsrate der kommenden Besucher -
also wie viele direkt weiter geclickt haben und wie viele geblieben sind), Design: Auswahl aus verschiedenen Buttonvarianten, Mode: sollen
Besucher notfalls von verschiedenen Kategorien kommen oder soll wirklich die Clickpunkte NUR in Besucher aus der selben Kategorie investiert
werden?

Den eigenen guten Pagerank von ClickCity behält die Seite auch durch nofollow bei den Verweisen auf MitgliedsSeiten.
Genau. Eventuell werden dann Webseiten mit hohem ClickCity-Rank einen dofollow-Link erhalten. Somit ist gewährt das sich gerade angemeldete
Zwielichtige Seiten nicht Linkjuice von ClickCity erhalten.

Weiterhin gilt: Vorschläge, Feedback und Kritik sind sehr willkommen =)
 
Werbung:
Gras und Erde haben etwas mit „Marketing-Tool“ gemeinsam? Wohl nicht.

Die Idee ist auch nicht besser als der ausgewählte Design. Bannertausch? War wohl im Jahr 2000 vielleicht aktuel.
 
Wer den Titel zuende liest ist klar im Vorteil ;)

<title>ClickCity - Bannertausch &amp; Linktausch war gestern! Einfacher mehr Traffic mit ClickCity.</title>

ClickCity ist nämlich ein sogenanntes Traffic-Exchange-Programm, kein Banneraustausch ( habe das nur als Anlock-Keyword
in den Forenbeitragstitel reingeschrieben ;) ) und ist in vieler Hinsicht noch umgestaltbar.

Generell wäre es schön, statt einfach zu sagen "das ist blöd!", konstruktive Kritik zu leisten und ein nach deiner Ansicht
besseres Konzept vorzuschlagen! Aber ich werde mir deine Kritik zu Herzen nehmen und sie eventuell im weiteren Vorgehen berück-
sichtigen.
 
Immerhin mal kein URL-Shortener. :) Okay, war ein Witz.

Aber im Ernst: Das Projekt ist essenziell ein Linktauschsystem, umgesetzt in Form eines Webrings.

Das kann eine ganz nette Sache sein, wenn es gut (= manuell) thematisch katalogisiert ist. Das wird aber wohl nicht zu stemmen sein.

Ich persönlich bin mir relativ sicher, dass das Thema „Webring/Webkatalog“ durch ist und gegen „Suche“ verloren hat beziehungsweise in Social Bookmarking und Services wie StumbleUpon aufgegangen ist.

Zur verbesserten Positionierung einer Seite in den Suchergebnissen bringt dein Projekt meines Erachtens praktisch gar nichts, weil alle generierten Links auf deine Seite zeigen. Also, das heißt, es bringt natürlich dir was.

Eine teilnehmende Seite bekommt dann alle Jubeljahre mal einen ver(w)irrten Besucher, der aus Langeweile auf den „next“-Button geklickt hat.
 
Werbung:
Frag mich gerade wer überhaupt auf deine Seite geht um nach neuen Seiten zu suchen.. Die Seiten bei dir bisher die verlinkt sind, sind es auch nicht wert sie anzugucken :D Sorry..
 
Zurück
Oben