• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Banner und Menü "zusammen"

Stylz91

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich brauch mal eure Hilfe und zwar, möchteich gerne Menü und Banner zusammen haben. Um euch das besseer verständlich zu machen. Wie auf dieser Seite:
Welcome to Mikesh Style

Ich weiß nciht wie ich es machen soll, ers soll ja auf jeder Auflösung immer zusammen bleiben.

Im zusammen hang, hab ich mal meine Fetenboy Seite so ein bisschen bearbeitet, aber bekomme es denn ncoh nicht hin.

HIer mal der Code von der Index.html

Code:
<html>
<head>
<title>Welcome to Stylz Site</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<frameset rows="163,*" cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" noresize>
  <frame src="oben.html" name="topFrame" scrolling="NO" noresize >
  <frameset rows="*" cols="223,*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0" noresize>
    <frame src="menue.html" name="leftFrame" scrolling="NO" noresize>
    <frame src="mitte.html" name="mainFrame">

</frameset>
</frameset>
<noframes><body>

</body></noframes>
</html>

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 6
Dazu musst Du entweder auf diese unsäglichen Framesets verzichten oder die Frames manuell deinen Wünschen anpassen. Woran scheitert es genau?

Das ich die beiden Bild datein nicht zusammen bekomme so das es ein Bild ergibt, bei mir (Ausflösung 1280x1024) stimmt es perfekt überein, bei meinem Bruder (Auflösung 1024x768) nciht mehr. Ist dann verschoben....

Da merkst Du einen von vielen Nachteilen von Frames. Deines passt sich an den Viewport des jeweiligen Besuchers an, dadurch stimmt es nicht.

Eventuell würde es helfen für das Menü eine feste Breite in der Breite des Menüs anzugeben und keine prozentualen Werte. :idea: Da ich in diesem Jahrtausend keine Frames mehr verwende kenne ich mich damit nicht mehr so gut aus ...

So habs jetzt mit den Frames geschafft =)

Jetzt hab ich das nächste Problem. Mein Background Bild wird nciht im Menü angezeigt, sehr ärgerlich, weil das Bild ja durch 3 geteilt ist und es in 3 Frames verteilt wird.

Code:
<html>
<body>

<script type="text/javascript" src="PagePeel.js"></script>
<script type="text/javascript" src="pagepeel_config.js"></script>

<background="img border="0" src="bg2.jpg">
<body bgcolor="#000000" text="#FFFF00" link="#FFFF00" vlink="#FFFF00" alink="#FFFF00">
<table width="227" border="0">
</body>
</html>
<body>
<body bgcolor="000000">
<body>

<style type="text/css"><!--body{background-attachment:fixed;}--></style><body bgcolor="#FFFF00" text="#FFFF00" link="#FFFF00" vlink="#FFFF00" alink="#FFFF00">

<!--
BODY {
scrollbar-arrow-color:#FFFF00;
scrollbar-base-color:#FFFF00;
scrollbar-face-color:#000000;
scrollbar-highlight-color:#FFFF00;
scrollbar-shadow-color : #FFFF00;}
-->
</STYLE>
<base target="_self">
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
function MM_reloadPage(init) {  //reloads the window if Nav4 resized
  if (init==true) with (navigator) {if ((appName=="Netscape")&&(parseInt(appVersion)==4)) {
    document.MM_pgW=innerWidth; document.MM_pgH=innerHeight; onresize=MM_reloadPage; }}
  else if (innerWidth!=document.MM_pgW || innerHeight!=document.MM_pgH) location.reload();
}
MM_reloadPage(true);
//-->
</script>

Sorry für doppel Post, hab es doch ncoh hinbekommen, mzusste unter dem </html> das bodycolor weg maxchen udn dort den background namen eingeben ;)

Nein, das tut sie nicht. Es erscheint vielleicht bei dir so. Aber jeder Browser wird diesen Mist anders interpretieren und auch anders darstellen. Mit so einem "Kuddelmuddel" kannst Du keine einheitliche Ansicht der Webseite erreichen, auch wenn es auf deinem Bildschirm vielleicht danach aussieht.

Komischweise kann sie jeder normal sehen
Woher weißt Du das? Kennst Du alle hundert Millionen Menschen, die regelmäßig im Internet unterwegs sind? Und wieso "sehen"? Websites sind nicht nur zum "ansehen" da. Suchmaschinen z.B. können auch nicht sehen. Von Blinden mit Vorlesebrowsern rede ich ja jetzt schon gar nicht, weil Du an die wahrscheinlich sowieso nicht gedacht hast.

"funktionieren" kann etwas nur, wenn es sich an vorgegebene Syntaxregeln hält. Alles, was diese Syntax verletzt, wird Grund für Spekulationen und Interpretation. Und das ist bei keiner Website gewünscht, denn man will mit seiner Site ja etwas vermitteln und will nicht, dass das anders oder gar falsch rüber kommt.

Zurück
Oben