• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Banner über dem Header - Problem mit CSS

groeg

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe einen Wordpress-Blog und habe kürzlich über eine CSS Formatierung einen Werbebanner über meinem Header eingebaut.

Der CSS Code ist:
PHP:
#Leaderboard
{float:right;margin-top:-90px;width:728px;}
Danach habe ich die <div class=Leaderboard> in die Header.php eingebaut. Das ganze sieht dann doch sehr bescheiden aus, wie hier zu sehen ist

Da ich alles andere als ein CSS-Profi bin, würde ich gern wissen ob ich das doch etwas verbessern kann. Es wäre mir vor allem wichtig, dass es rechts vom Banner nicht einfach nur weiß ist.

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Grüße
groeg

Du hast im CSS eine ID angesprochen (durch die führende #). Im HTML-Code steht aber class. Ändere also entweder die Klasse im HTML-Code zu einer ID oder die ID im CSS zu einer Klasse (# -> .).

Dank dir, habe das jetzt geändert. Leider ist dieser weiße Balken neben dem Leaderboard-Banner immer noch da :(

Interessanterweise brauche ich
{float:right;margin-top:-90px;width:728px;}
nicht mehr, wenn ich
display:inline-block

einfüge.
Aber das mein Problem leider immer noch nicht verändert.

Danke trotzdem

Im Firefox. Ich habe auch schon einen crossbrowsercheck auf browsershots.org gemacht und der "weiße Fleck" neben dem Leaderboard-Banner ist auch dort überall zu sehen.

Hab auch nur Firefox 3.6.x hier und sehe keinen weißen Balken an irgendeiner Stelle innerhalb des Kopfbereiches.

Hallo.

@threadi: Hast du irgendwelche Werbeblocker an?

Im Firefox 3.6.13 ist eine riesige weiße Lücke, gleich oben rechts und darunter noch ein kleiner weißer Streifen.

Gruss
Elroy

Bild 3.jpg

Meinst du den oben rechts? Den sehe ich auf jeden Fall. Hab mal versucht mit Firebug dein Problem zu erkennen, aber dein leaderboard ist auch irgendwie nicht anzeigbar.
Wieso benennst du die class mit Grochbuchstaben? Ist das okay? Vielleicht liegt es auch daran?

Stimmt @Elroy - das erklärt meine Verwirrung :)

@groeg: Änder mal in #outline die Hintergrundfarbe auf transparent - das ist nämlich der weiße Hintergrund an der Stelle. Alternative: definiere für leaderboard eine Hintergrundfarbe und floate es nicht mehr.

@threadi @Elroy:
Ich danke Euch^^
nachdem ich #outline auf transparent gestellt hab, hat endlich alles gepasst :-D Zudem konnte ich gleich noch ein paar wichtige Sachen im CSS Wirrwarr lernen. Echt super Leute. Danke!

Zurück
Oben