• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Banner rutscht nach unten

SleepWalker86

Neues Mitglied
Frohe Weihnachten zusammen.

Ich habe ein Problem bei der Seite die ich gerade erstelle und zwar wird auf der Index.html alles super angezeigt sobald ich aber auf Speisenkarte oder Bilder klicke rutscht der braune Balken etwas nach unten habe schon sä,tliche sachen ausprobiert aber es passiert immer wieder.


Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

hier mal der Link
Danke schonmal gruß Sascha
 
Werbung:
Moin,

leider habe ich auf diesem Computer keinen FF zur Verfügung und kann daher das css nicht sehen. Aber auffällig ist, dass Dein Problem nur auf den Seiten mit der Gallery auftritt, auf dem Impressum, der Anfahrts- und der Startseite tritt das Problem nicht auf.

Weiter bekomme ich auf den Gallery-Seiten nach wenigen Sekunden folgende Meldung:
Helper.romoveEvent >> Pointer to detach event is undefined - perhaps you are trying to detach an unattached event ?
Liegt Dein Problem an der Gallery (Frage: Positionierung ?), oder erzeugt ggf. der, dieser Meldung zugrunde liegende, Fehler das Problem.

Noch zwei Fragen:
- Ist es gewollt, dass die Bilder (z.B. auf der Startseite) in das mittige Menü rutschen ?
- Warum gibt es ein (eigentlich leeres) div "header" und dann noch ein, darin enthaltenes, div "header_inside" ? Eines von beiden ist überflüssig, was allerdings mit dem grundsätzlichen Problem nichts zu schaffen haben dürfte (allerdings kenne ich das css nicht...).

Grüße
low
 
Werbung:
In gallery_content/ImageFlow/style.css steht:
Code:
body {
		color:#fff;
		background-color:#000;
		font-size:0.8em;
		line-height:1.4em;
		[B][COLOR="#8b0000"]padding:1em 0;[/COLOR][/B]
		margin:0;
	}
 
Danke für die Antworten.
Ja das Problem tritt nur bei den Gallerien auf sobald ich den Code den ich im Lightroom erstellt habe dort einfüge Springt der Banner etwas nach unten.
Das die Bilder auf der Startseite in das Menü rutschen ist nicht gewollt bei mir wird alles korekkt angezeigt. Hast du eine Idee wie ich das beheben kann?

Helper.romoveEvent >> Pointer to detach event is undefined - perhaps you are trying to detach an unattached event ?

das Problem mit der Fehlermeldung hatte ich auch mal bei einem älteren Browser die Ursache dafür habe ich aber auch nicht finden können bei mir im Firefox und im IE wird alles angezeigt.


Code:
body {
		color:#fff;
		background-color:#000;
		font-size:0.8em;
		line-height:1.4em;
		[B][COLOR=#8b0000]padding:1em 0;[/COLOR][/B]
		margin:0;
	}

Was meint ihr soll ich am padding ändern?


hier mal die Css

Code:
* {
    border:0;
    margin:0;
    padding:0;
}

/* general */
a {
    color:#624f2f;
}
img {
    border:2px solid #333;
}

/* body */
body {
    background:#d8c6a6 url('image/content.jpg') center repeat-y;
    color:#333;
    font-family: Arial, Helvetica, sans-serif, "bitstream vera sans";
    font-size: 1em;
}

/****************************************************************************************************
Begin Header
****************************************************************************************************/
#header
{
    background:#7e673e url('image/Restaurant Breckerfeld_001') top center no-repeat;
    height:100px;
    top:0;
    width:100%;
}
#header_inside {
    height:100px;
    margin:0 auto;
    width:760px;
}
#header_inside h1 {
    color:#3b2a0c;
    font:bold 300% "trebuchet ms", helvetica, sans-serif;
    letter-spacing:-3px;
    margin:0 0 -10px;
    padding:15px 0 0;
    text-align:right;
    font-weight: bold;
}
#header_inside h2 {
    color:#ccc;
    font:150% "trebuchet ms", helvetica, sans-serif;
    letter-spacing:-2px;
    text-align:right;
    font-weight: bold;
}

/* navigation */
#navigation {
    left:379px;
    margin:0 0 0 -61px;
    position:absolute;
    width:122px;
    top: 2px;
}
#navigation li {
    list-style:none;
}
#navigation li a {
    color:#fff;
    display:block;
    height:50px;
    line-height:50px;
    text-align:center;
    text-decoration:none; 
}
#navigation li a:hover {
    background:#7e673e;
    color:#332407;
}
#navigation li a.active {
    background:#7e673e;
    color:#332407;
}

/*content */
#content {
    left:50%; 
    margin:0 0 0 -380px;
    position:absolute;
    width:760px;
}

/* left */
.left {
    float:left;
    padding:10px 0 0;
    width:304px;
}
.left p {
    padding:3px;
    text-align: center;
}

.left h1 {
    border-bottom:1px solid #888;
    font-size:1.3em;
    padding:10px 0 0;
    text-align: center;
}

.left code {
    border:1px solid #624f2f;
    border-left:9px solid #624f2f;
    display:block;
    margin:10px;
    padding:10px;
    text-align:left;
}
.left li {
    list-style:circle;
    margin:0 0 0 0px;
}

/* center */
.center {
    float:left;
    width:152px;
}

/* right */
.right {
    float:right;
    padding:10px 0 0;
    width:450px;
}
.right h1 {
    font-size:1.2em;
    padding:0 0 10px;
    text-align:left;
    font-weight: bold;
}.left p1 {
    font-size: 10px;
}
.haupt {
    font-size: 1em;
    padding: 50px;
}
#content .left div ul li {
    text-align: left;
}
#content .left div .haupt {
    text-align: center;
}
.copyright {
    font-size: 0.6em;
}
.counter {
    height: 12px;
    width: 20px;
}
.vergrößern {
    
    font-size: 0.7em;
}

Das leere Div im header werde ich mal versuchen zu entfernen....und Danke nochmal für die vielen Antworten

Gruß Sascha
 
Das leere Div im header werde ich mal versuchen zu entfernen....
#header und #header_inside machen Sinn. #header trägt Hintergrundfarbe über die gesamte Breite, #header_inside begrenzt die Breite und wird über margin:0 auto; zentriert.
padding für body in ImageFlow/style.css kannst du einfach entfernen. Es wird in Deiner gezeigten css-Datei bereits "genullt".
 
Werbung:
Ok das padding ist weg und der fehler auch.....mit dem Header hast du recht sobald ich versuche eins von beiden zu löschen verutscht alles.


Interessant wäre wie ich die seite fixieren könnte sodass ich die größe des Browsers verändern kann und die Bilder sich nicht übers Menü verschieben...
 
Dein Edit im letzten Beitrag habe ich übersehen.

Alle drei Spalten sollten in #content stehen.
#content sollte nicht über position:absolute zentriert werden sondern auch über margin: 0 auto;
Alle Spalten bekommen float und eine passende Breite.
 
Werbung:
#Navigation,#left und #right stehen im #content sobald ich aber die von dir angegebenen sachen änder verrutscht alles wieder an plätze an denen ich es nicht haben will....blicke da nicht so ganz durch...kannst du mir das etwas genauer erklären?
 
Da hast du recht die Seite ist sehr gut danke für den Link aber auch das hilft mir noch nicht weiter....
im #Content position:absolute; rausnehmen dafür margin: 0 auto;

center und right mit in den content

bei Center right left und navigation float left right ect? und die width angabe hinzufügen? habe ich das richtig verstanden?
 
Werbung:
jetzt wird es in der Browser vorschau perfekt angezeigt auf dem Server dind die bilder zu weit unten und im DW hat sich alles verschoben kannst du mir sagen warum das so ist?
 
Hallo zusammen,
ich habe mal noch eine Frage und zwar ist mir aufgefallen das nur das Div right beim ändern der Browsergröße sich über die Menü leiste bewegt. Also ist das div left und navigation fest.

was muss ich ändern damit nun auch das div right eine feste Position hat?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen komme an der stelle überhaupt nicht weiter.

Gruß Sascha
 
Zurück
Oben