• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Backlinks werden nach über 2 Monaten noch nicht erfasst

myquarzz

Neues Mitglied
Hallo,

mir wurde von einer Firma, 500 Backlinks versprochen, diese sollten bereits bis 18. September gesetzt sein. Derzeit werden aber nur 100 Backlinks gefunden. Nun meine Frage: Kann das sein? Ich stelle Mal noch ein paar Auszüge aus dem Mailverkehr hinzu, damit man sich ein besseres Bild machen kann:

"Ihre Seite wurde in über 600 Katalogen etc. eingetragen. Der Abschluß war am 18. September. Wie gefühlte 1000 mal bereits erklärt, dauert es 3 Monate und länger, bis die Kataloge registriert werden. Das liegt zum einen daran, dass die Kataloge teils lange brauchen, um einen Link in den Katalog überhaupt aufzunehmen und dann müssen auch noch die Suchmaschienen dies registrieren, was auch seine Zeit in Anspruch nimmt. Also vor dem 18 Dezember braucht man gar nicht damit rechnen, dass überhaupt Kataloge registriert werden. Immerhin sind bereits 100 registriert. Manche Kataloge nehmen eine Webseite gar nicht auf, deshalb lassen wir schon immer mehr Links setzen. Im ersten Step waren bei Ihnen 500 Katalogeinträge geplant. Über 600 Eintragungen wurden durchgeführt."

Wenn nach 3 Monaten die 500 nicht erreicht sind, werde ich nochmal Backlinks nachsetzen lassen. Außerdem versteifen Sie sich auf die Backlinks. Die sind ein klitze,klitze, klitze kleiner Teil von der Gesamtleistung. Das schöne ist, der Erfolg gibt mir recht. Die Platzierungen der von mir komplett erstellen und optimierten Seite belegen das. Außerdem hätten Sie nichtmal ein Recht auf irgendwelche Backlinks. Die Vereinbarung war eine ganz andere. Ich glaube das Sie ein generelles Problem mit Menschen haben und immer nur davon ausgehen, man wollte Sie hinters Licht führen.

Ich hätte also gerne Mal Ihre Einschätzung zu diesem Thema.

 
Werbung:
Habe alle verfügbaren Backlink-Checker im Internet durchprobiert und kam nie über 99 Backlinks auf 22 Domains!

Jetzt habe auch deine schnell noch einmal BLC´s durchgecheckt, die kamen lediglich auf 22 und 91 Backlinks....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab mich auch schon selber in verschiedene Webkataloge eingetragen

Bis die die Seite eintragen, das dauert manchmal ein paar Wochen, bei manchen gehts schnell, da ist es in ein paar Tagen eingetragen
Danach dauert es dann nochmal einige Zeit bis der Link in den Suchmaschinen erscheint
 
Kommt natürlich drauf an, womit du deine Backlinks überprüfst

Ich kenn 2 Backlinkstester, bei beiden erhalte ich immer unterschiedliche Ergebnisse, was mich auch etwas überrascht

Backlink-Checker, Links prüfen, Linkpopularity, Linkpop, Backlinks

Seitwert: Bewertung von Webseiten
Ich glaube, "Backlinks" werden überbewertet.

Laut deinem ersten Link, hat html.de über 900 Backlinks. Von 20 Links die ich da angeklickt habe, waren 19 davon tot!
Nur ein Link ging: IGS testpage


Also das 1 von 20 Backlinks nicht existieren verrät doch schon, das solche "Backlink-Kataloge" nur Humbug ist, meiner Meinung nach (Wenn man dafür bezahlen soll).

Mfg
 
nur wie anders steigt man im Ranking ohne Backlinks? Die Backlinks sind doch die Grundlage dafür, dass eine Seite "nach vorne" kommt, oder sehe ich das falsch? Natürlich muss da auch noch andere Dinge stimmen, aber ohne Backlinks geht nicht viel.

Und wenn nun Mal schon 10 Wochen verstrichen sind, nachdem alle eingetragen sein sollten und die Suchmaschinen gerade Mal 20% gefunden haben sollen, dann finde ich das schon etwas seltsam oder sehe ich da wieder was verkehrt?
 
Werbung:
nur wie anders steigt man im Ranking ohne Backlinks? Die Backlinks sind doch die Grundlage dafür, dass eine Seite "nach vorne" kommt, oder sehe ich das falsch? Natürlich muss da auch noch andere Dinge stimmen, aber ohne Backlinks geht nicht viel.

Und wenn nun Mal schon 10 Wochen verstrichen sind, nachdem alle eingetragen sein sollten und die Suchmaschinen gerade Mal 20% gefunden haben sollen, dann finde ich das schon etwas seltsam oder sehe ich da wieder was verkehrt?

Hallo.

Backlinks von Webkatalogen werden überbewertet, die bringen nicht viel PR und schaden manchmal mehr als sie nützen.

Zu deinem Problem: Das gerade mal 20% angezeigt werden liegt vermutlich daran das die Einträge mit einem Script durchgeführt wurden. Ich hoffe für diese 5 Minuten Arbeit hast du nicht zuviel bezahlt.
Die Firma hat dir doch bestimmt eine Liste mit den Webkatalogen geschickt in die du eingetragen wurdest. Überprüfe das doch einfach mal.

Gruss
Elroy
 
Ich schätze auch mal, dass die Suchmaschinen merken, wenn auf einmal ein paar hundert Links auftauchen, die am Tag vorher noch nicht da waren und es dann nicht unbedingt positiv bewerten. Normalerweise steigern sich solche Links langsam mit der Zeit und nicht auf einmal über Nacht.

Wenn ich als Suchmaschinenanbieter sowas feststellen würde, würde ich es sicher negativ bewerten.
 
Werbung:
Es dauert ja bis die Einträge gemacht wurden und danach müssen auch alle erstmal gefunden werden. Z.B. Google braucht manchmal sogar ein Quartal bis es spezielle sachen Aktualisiert.

Außerdem spielt der Rang der Seite, der die Backlinks hat auch eine Rolle. Eine seite die sehr schlecht gerangt ist, bringt wenig für eine Seite die hochrangig ist. Außerdem sollte die Seite schon etwas mit der Seite zu tun haben, die sie betreiben. Ein Backlink bei einer Autofirma für eine Bäckerei wäre sehr sinnlos.

Außerdem braucht selbst Google mit ihren super Rechner bis sie die PitaByte Internetseiten durchforstet haben :p

Und backlinks sind wichtig! Besucht mal abakus , da ist eine menge über SEO zu finden und im Forum wird weiter heftigst geforscht. Durch Backlinks und super SEO bei der Homepage haben wir es geschafft mit nur zwei Stichwörtern auf Platz 1 zu kommen und das sogar bei zwei wichtigen Wörtern!

Ich hoffe ich konnte helfen.
Mit freundlichen Grüßen.
 
Also ich habe Seiten, fast ohne Backlinks die sehr gut gefunden werden. Ich glaube das die Suchmaschinen die Relevanz mittlerweile anders festellen, zumal - wie hir ja schon ausgeführt - Backlinks so gut wie gar nichts über den Inhalt aussagen.

Übrigens genau wie der PR. Schau dir mal Suchergebnisse an, die sind nicht unbedingt nach PR gelistet.

Die einzige sinnvolle Suchmachinenoptimierung ist Inhalt!
 
Welche Seiten denn und welche bzw. Wieviele Keywords benutzt du für die Suche? :)

Ich glaube das die Suchmaschinen die Relevanz mittlerweile anders festellen
Könnte möglich sein, aber so eine drastische umänderung der Kriterien wär schon hart ..

Die Backlinks selber sagen nichts über den Inhalt ( außer solche wie z.B. "cheats.de" => Cheats zu finden ) , aber Google erkennt die Links, verfolgt die und beschaut die Page und die Datenbank nocheinmal seperat und noch ein paar andere Kriterien die es beachtet.

Natürlich sind die nicht nach PR gelistet, da sind eine menge andere Kriterien noch zu beachten. Aber durch sehr langer forschung ist es sehr auffällig, dass Seiten mit einem Niedrigen PR einen kaum hoch bringen. ( Kann aber die Kriterien sind hart an der grenze ).

Aber recht hast du schon, der Inhalt ist sehr wichtig! Der Pusht dich extrem hoch, wenn du nicht übertreibst. ( Z.B. durch übermäßiges verwenden eines Wortes. Ab einer bestimmten häufigkeitsrate eines Wortes, sinkt die Effiziens! )
 
Werbung:
Stimmt schon , der Content ist sehr wichtig

Was nützen dir ein Haufen Backlinks, wenn auf der Seite nichts steht

Domainalter ist auch ein wichtiges Kriterium
 
Zurück
Oben