• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Background von <div> funktioniert nur in Opera?

ixylon

Neues Mitglied
Hallo,

ich arbeite gerade an einer kleineren Website für ein Müllentsorgungsunternehmen in Indien. Alles ist schon so gut wie fertig, Validierungen für CSS und XHTML wurden erfolgreich durchgeführt. Und doch gibt es noch ein Problem, bei dem mir die W3C Validators und Dreamweaver nicht weiterhelfen konnten:

Eco Service - solid waste management for Auroville

Die Seite wird in allen Browsern (getestet in IE, Safari, Firefox, Chrome, Opera) außer Opera unvollständig dargestellt. Auf Höher der Mitte des "Big Leaflets" reißt der Schatten plötzlich ab und geht erst am Ende der Seite wieder weiter. Der Schatten ist als PNG Hintergrund eines div implementiert (mit repeat-y) und wird auf allen anderen Seiten korrekt angezeit. Ich habe schon etwas mit den widths herumgespielt, konnte aber keine Lösung finden. Hmm, was tun?
Falls ihr noch irgendetwas anderes Eigenartiges auf der Website bemerkt - Kommentare und Hinweise sind erwünscht :D

cheers
ixy

Willkommen im Forum ixylon!

Da die Boxen (.leafletBox) gefloated, also aus dem regulaeren Inhaltsfluss hersugenommen, sind, passt sich das Elternelement mit dem Hintergrundsbild nicht in der Hoehe an. Du muss hier also clearen.

Gebe also zum Beispiel dem Elternelemen die CSS Eigenschaft overflow: hidden;.

Liess Dir dazu am besten noch diese Seite durch: CSS - Clearing floats

Ansonsten faellt mir noch auf:

• das center Element ist nicht gerade schick, zentrieren besser mit margin: 0 auto;
  • Fuer Menues bieten sich Listen an.
  • Der Hover-Effekt der Menue Links liesse sich auch mittels CSS erreichen: CSS Image Rollover Navbar | monkeyflash.com

Zurück
Oben