• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] automatischer Zeilenumbruch

Baue deine Notizfunktion von Anfang an auf einer Datenbank auf. Wenn du die Kosten von mySql scheust, dann nimm das File-basierende SQLite3, eine spätere Umstellung ist dann leicht, wenn du beispielsweise von Anfang an PDO als Zwischenschicht für den DB-Zugriff verwendest.
Sorry,aber bei meinem Webspace wird kein mySql erlaubt,und ich bleibe sowiso bei ohne Datenbanken.

An einen Moderator:bitte Thema schliessen
 
Werbung:
Werbung:
Weil ich sonst nicht über den Domainnamen auf den PC zugreifen kann und da ich auf einem PC mehrere virtuelle Domains hoste, brauche ich den Domainnamen und kann den IIS nicht nur über die IP-Adresse ansprechen. Wenn du eine bessere Lösung hast, die dann auch auf meinem Tablett geht, her damit.

Sorry,aber bei meinem Webspace wird kein mySql erlaubt,und ich bleibe sowiso bei ohne Datenbanken
Daher habe ich dir ja als Alternative SQLIte3 angeboten, das ist eine Datei-basierende kostenlose Datenbank, die Treiber sind im PHP enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Netz komme ich an die unterschiedlichen lokal liegenden Webs mit
http://pcname/verzeichnis
Ja aber dann hast im PHP die Domainnamen nicht verfügbar und die PHP Werte wie DOCUMENT_ROOT zeigen auf deine www-Root und nicht auf www-Root/verzeichnis, HOST_NAME ist falsch, ... Außerdem nutze ich bei Subdomains wie xxx.main.de teilweise Scripts aus der Hauptdomain main.de und schneide dazu die Subdomain ab, auch dazu brauche ich die Domainnamen. Ich habe das früher auch nur mit Verzeichnis gemacht, aber das gab etliche Probleme, wenn man mehrere Umgebungen hat. So habe ich ein extrem gutes Abbild meiner Produktion und verweise an keiner Stelle hartkodiert auf .de-Domains, sondern verwende immer PHP Variable und bleibe in meiner Umgebung.
 
Werbung:
Sorry,aber bei meinem Webspace wird kein mySql erlaubt,und ich bleibe sowiso bei ohne Datenbanken


Daher habe ich dir ja als Alternative SQLIte3 angeboten, das ist eine Datei-basierende kostenlose Datenbank, die Treiber sind im PHP enthalten.

Das Thema ist erledigt und ich werde nicht weiter antworten
 
Zurück
Oben