• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Automatische Weiterleitung bei Fehlern?

dw.user

Neues Mitglied
Hallo!

Da ich mir einen kostenpflichtigen Webspace nicht leisten kann, bin ich von kostenlosen Anbietern leider abhänhig - das Problem: ein Ausfall wird wöchentlich zur Regel.

Da ich mir aber einen ständigen Ausfall meiner Homepage eigentlich nicht erlauben kann, hatte ich folgende Idee und die damit zusammenhängende Frage, ob das überhaupt zu realisieren ist:

Es geht um diese, häufiger auftretende Fehlermeldung:
myimg.de - kostenloses Bilderhosting

Könnte man den Fehler (oder jegliche andere Probleme, die einen einwandfreien Seitenzugriff verhindern) von vornherein "austricksen", in dem auf eine Ersatzseite umleitet, in der ich beispielsweise auf einer externen HTML-Datei mit eigenen Worten auf das derzeitige Problem hinweise? Also nach dem Prinzip: "Halt, Fehler - das ist was anders, als sonst ---> Umleitung". Ist das mit HTML möglich? Wahrscheinlich nicht... Was brauche ich da?

Danke für die Hilfe!
 
Werbung:
Ich habe jetzt eine .htaccess-Datei erstellt, dort zum Test

ErrorDocument 404 www.google.de

eingetragen und sie in das Verzeichnis von index.html geladen.
Folglich müsste ich ja dann, wenn ich auf meine Seite zugreifen will, derzeit auf Google umgeleitet werden, oder? ... ist aber nicht der Fall.

Was mache ich falsch? Oder ist das bei einem Fehler der Art gar nicht möglich?
LG
 
Werbung:
Wenn der Server, auf der deine Seite liegt, ausfällt, hilft auch keine .htaccess - Diese liegt doch auch auf den Server, und kann gar nicht erst angesprochen werden.
 
Die Syntax selbst ist aber richtig. .htaccess könnte allerdings auf deinem Webspace deaktiviert sein oder die Seite, die du aufrufst, gibt keinen 404-Statuscode zurück.

dw.user schrieb:
Folglich müsste ich ja dann, wenn ich auf meine Seite zugreifen will, derzeit auf Google umgeleitet werden, oder?

Du rufst schon eine URL auf, die nicht existiert?

dw.user schrieb:
Da ich mir einen kostenpflichtigen Webspace nicht leisten kann
[...]
Da ich mir aber einen ständigen Ausfall meiner Homepage eigentlich nicht erlauben kann

Also, irgendwas passt da konzeptionell nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben