• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Automatische Schriftart?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herrmann

Neues Mitglied
Moin Moin,

ich habe das Problem das ich meine Seite mit einer nicht Standard schriftart geschrieben habe. Wenn also diese Schriftart nicht auf dem Rechner ist auf dem die Seite angezeigt werden soll nimmt er ja eine Standad.

Kann ich der Seite irgendwie sagen das die Schriftart mit übertragen werden soll?

MfG
Herrmann
 
Werbung:
funktioniert folgendermaßen mir CSS:


Code:
<html><head><title>dein titel...</title>
<style type="text/css">

@font-face {
            font-family:Schriftart; 
            src:url(schrtiftart.eot), url(schriftart.pfr); 
            }
</style>
</head>
<body>

<p style="font-family:schriftart">Text in deiner Schriftart</p>

</body>
</html>
 
Werbung:
Frage 1:

Werden nur die Schriftartentypen *.eot und *.pfr unterstützt?

Frage 2:

Was bedeutet das @ vor dem font-face?

Hab ich bei CSS noch nie gesehen!
 
Werbung:
1. Es werden normalerweise auch Schriftarttypen wie *.ttf oder andere unterstützt
2. Das ist ein spezielles Tag für die Beschreibung der Schriftart. Keine Ahnung warum da ein @ davor ist, vermutlich um verschiedene Eigenschaften in einen Befehl zu packen.
 
Werbung:
Es müsste doch eigentlich so gehen:

Code:
<style type="text/css">

@font-face {
            font-family:Schriftart;
            src:url(schrtiftart.eot), url(schriftart.pfr);
            } 

body {font-family:Schriftart, 2.Schriftart falls die 1. nciht geht;}
</style> 
<body>

blabla

</body>

Ich werds mal ausprobieren
 
Ich meinte damit eine Schriftart die erst gar nicht mit Windows mitgeliefert wird, bzw. mit Office installiert wird!?

Kann man nicht sagen nimm die Schriftart von meinen Server in Verzeichnis so und so?

:?:

MfG
Herrmann
 
Werbung:
CrackPod schrieb:
Es müsste doch eigentlich so gehen:

Code:
<style type="text/css">

@font-face {
            font-family:Schriftart;
            src:url(schrtiftart.eot), url(schriftart.pfr);
            } 

body {font-family:Schriftart, 2.Schriftart falls die 1. nciht geht;}
</style> 
<body>

blabla

</body>

Ich werds mal ausprobieren

ach so meintest du das... :D ja selbstverständlich schon :)
 
ja gut seit ich CSS kann steht im Bodytag, den du gemeint hast (<body> oder?) nichts mehr außer halt body... :wink:

Alles andere wird in CSS formatiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben