• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

automatische bildskalierung bei blogger

Revenget

Neues Mitglied
hey,
also ich hab gerade ein neues design bei einem blog von blogger (google) angewendet. problem ist, dass die bilder leider nicht skaliert werden und einfach über alle ränder hinausgehen.
habt ihr vllt eine idee, wie man so etwas skalieren kann, ohne bei jedem bild einzeln die html zu ändern? es sind nämlich fast 800 beiträge (knapp 1800 bilder) und das nur auf einem von 9 blogs...

freu mich über eine schnelle antwort, der blog soll so schnell wie möglich weder online gehen...

Lg Reven-kun :]

okay, ich hab denke ich ne lösung.. das wäre mit css, ich bin nur noch nicht so lange mit internetdesign etc bekannt, deswegen kenn ich mich mit css noch nicht so gut aus...

also, ich brauch einen css, der mir bilder auf eine weite von 400px und eine weite in auto skaliert.

das was ich mir jez grad in css angelesen hab reiht nich so ganz, also wäre es echt nett, wenn mir jemand einen fertigen css dafür geben könnte.

ich hätts so gemacht: img... {height: auto; width: 400px; }
ich will nur mal wissen, obs denn im ansatz richtig war..?

ja, da weiß ich ja nicht, was ich ich einfügen soll. ich habs grad mal so wies da oben steht in die html des blogs eingefügt. danach hat der zwar bilder skaliert, nur leider alle biler und ich will nur die bilder, die in den posts sind skaliert haben.

ich würd das jez auch gern über ne "class" oder "id" funktion lösen, aber dann müsste ich alle 800 posts durchgehen, dann kann ich die bilder auch gleich skalieren

ich denke mal die haben schon eine class denn irgendwo muss ja schon ein stylesheet vorhanden sein und bei der bild-verarbeitung wird ja auch eine klasse gebraucht.

Zurück
Oben