• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

automatische anmeldung am Server

Doopanga

Neues Mitglied
Hi an euch!
:razz:

Ich hab da ne Frage:
Ist es möglich, eine online-Seite zu generieren, die nur über einen lokalen link aufgerufen werden kann, aber nicht beliebig von anderen Nutzern?
bin echt am verzweifeln....
früher gings mal mit http(s)://Benutzername:Kennwort@Server/Ressource.ext

Ich hab da an .htaccess gedacht (eine bestimmte ip addresse kann ich aber nicht angeben)

wie siehts mit automatischen weiterleitungen in php aus? Ich würde die Internetseite mit php schützen, aber wie kann ich dann einen automatsichen zugang schaffen, der fremde fern hält, die User, die meinen link benutzen jedoch ohne Probleme durchlässt.

Wäre dankbar für hilfe oder Anregungen!!!

Wenn die Seite online verfügbar ist, gibt es nicht deinen Link und andere Links, dann gibt es einen Link, unter dem die Seite erreichbar ist und der gilt für alle.

Um einen eingeschränkten Zugang zu ermöglichen, gibt es mehrere Möglichkeiten. htaccess ist eine Möglichkeit, damit kannst du einen Benutzernamen und ein Passwort festlegen. Nur eine bestimmte IP-Adresse zu erlauben macht in der Regel wenig sinn, da die wenigsten User eine feste IP-Adresse haben. Du könntest auch per GET einige Variablen an die URL hängen und diese per PHP auswerten, das ist aber nicht sonderlich sicher, denn jeder der die URL kennt, kommt dann ungeprüft auf deine Seite.

Danke für deine Antwort!

.htacces habe ich auch schon ausprobiert. cooles tool, aber für meine Zwecke nciht ganz geeignet.

Wie funktioniert method=get ?
unter selfhtml.de gibs ne anleitung, aber die ist ein wenig unverständlich...
es fehlt zum Beipsiel ein Praxisbeispiel.
Kann mir jemand das kurz erklären?

Zurück
Oben