• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

automatisch einen Link anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thojob

Neues Mitglied
Hallo,
Ich haben eine Web-Seite gebaut. Jetzt benötige ich folgendes:
Auf der Seite sind verschiedene statische Links. Die Seite soll prüfen (mehrmals täglich) ob eine Datei (ppt, doc, xls, usw.) in einem bestimmten Verzeichnis abgelegt ist. Wenn mehrere vorhanden sind soll die aktuellste genommen werden, um einen Link darauf zu erzeugen. Jetzt noch das highlight wenn die Datei veraltet ist soll der Link rot sein, wenn die Datei aktuell ist soll er grün sein.

Dank im voraus
MfG
Thomas
 
Werbung:
Uff, du stellst Ansprueche. Muesste mit PHP gehen - was sagen die PHP-Experten?
Auf jeden Fall ist es in diesem Bereich nicht richtig. Warte einfach, bis es in den richtigen Bereich verschoben wird (sollte schnell gehen) und dann kann man dir da wahrscheinlich weiterhelfen.
 
ingoS schrieb:
Uff, du stellst Ansprueche. Muesste mit PHP gehen - was sagen die PHP-Experten?

100% Richtig ingoS. :D

Ich würde mich zwar auch nicht als PHP-Experten bezeichnen, jedoch weiß ich das sowas nicht mit HTML sonder nur mit PHP bzw. CGI geht. :wink:

Gruß
Hobbyuser

PS: Kein konkreter Lösungsvorschlag, da ich kein Experte bin müsste ich eine Lösung selbst erst raussuchen und ich denke einige hier im Forum können die Antwort bzw. Link dahin aus dem Kopf geben. :lol:
 
Werbung:
existenzueberpruefung: file_exists()
zeitueberpruefung: filemtime()

@@ bitte ein move nach php
 
Werbung:
flapo natuerlich geht das mit java. :] nur ich kann kein java.
:arrow: PROPPPHEEETT Kundschaft ^^
 
Werbung:
Jou. Das geht natürlich mit Java. Allerdings frage ich mich, warum Du einen Applicationserver laufen hast, aber nicht in der Lage bist dieses Skript selbst zu basteln. *gg*
 
Lösung gefunden

mit asp hab ich realisiert.
datum der datei ausgelesen und verglichen, dann einfach if then else anweisung, war im nachgang einfacher als gedacht

danke
thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben