• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Authentifizierung

LudwigM

Mitglied
Welche Authentifizierungsmöglichkeiten gibt es? Ich möchte nichts grundlegend selber bauen, das wird nicht sicher genug. Ist die PHP-Auth Bibliothek zu empfehlen?

Wie sind Seiten für die ein Login vorausgesetzt wird generell aufgebaut? Es muss ja entweder das Loginformular gezeigt werden oder die eigentliche Seite. Wenn das Loginformular erfolgreich abgesendet wurde, muss die eigentliche Seite angezeigt werden.
 
Werbung:
Wofür genau brauchst du die Authentifizierung? Ich vermute, dass du mit dieser Bibliothek mit Kanonen auf Spatzen schießt.
 
Werbung:
Dann stimmt ja "mit Kanonen auf Spatzen schießen"

Baue ein Login-Formular, überprüfe die eingebenen Daten und falls alles korrekt ist, setzte eine Session-Variable. Auf allen Seiten, die nur für eingeloggte User erlaubt sind, überprüfst du, ob diese Session-Variable gesetzt ist, wenn nicht, leite zum Login weiter.
 

Neueste Beiträge

Zurück
Oben