• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aussehen und Aufbau bewerten (WYSIWYG)

Satay

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich habe eine Homepage in Dreamweaver und zum Teil HTML erstellt.

Über Feedback zum Aufbau, Orientierung, Code und Design etc. würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank und viele Grüße,
Satay

Link: haenssler-design
 
Werbung:
1. Das Logo ist total verpixelt.
2. Schmeiß die alte Frame-Technik raus....
3. Valides HTML wäre ganz schön
4. Der Link "Kontakt" in der Navi ist bei mir nur zur Hälfte sichtbar. Der Rest wird abgeschnitten.
5. Warum sehe ich bei den Website-Referenzen nur Screenshots und keinen Link?
6. Ach richtig.... weil die beiden Webseiten inzwischen ein anderes Design haben... und ich schätze mal, das stammt nicht von dir... das könnte daran liegen, dass die Windows-95-Zeiten endgültig vorbei sind....
7. Die Print-Referenzen sind ganz hübsch. Mit den Web-Referenzen blamierst du dich nur...
8. Die Schlichtheit des Designs kann noch als gewollt durchgehen.
 
Werbung:
Ich sehe das ähnlich. Die Broschüren und die meisten Print-Sachen sind hübsch, der Rest weniger.

Setz bei der Auswahl der Referenzen auf Qualität, nicht auf Quantität. Mir missfallen besonders die Bereiche "Bildbearbeitung", "Logo/Geschäftspapier" und "Webdesign".

Mindestens die Hälfte der bearbeiteten Bilder sind auf halbwegs professionellem Level vermutlich ein Job von nicht mehr als einer halben Stunde. Für die Logodesigns gilt größtenteils dasselbe (sie wirken zumindest so). Die Pixeligkeit deiner Grafiken ist zudem eine Todsünde für einen Grafikdesigner.

Pick die 10 besten Referenzen raus und präsentiere sie auf einer Seite, dann hast du auch nicht mehr das Problem, die Unterkategorien irgendwie füllen zu müssen. Ich würde zudem den gesamten Webauftritt auf eine einzige Seite begrenzen (also Kontakt, Vita, Referenzen auf eine Seite -- mit Anchor-Menü und/oder Scrollen). Eventuell Detailseiten für die einzelnen Arbeiten. Zeige deine Stärken, nicht die lediglich "soliden" Arbeiten.

Bei mir ist außerdem die zweite Reihe Grafiken nur halb zu sehen. Bei kleinerer Fenstergröße wird wohl einfach ohne Scrollbalken abgeschnitten.
 
Guten Morgen!

Vielen Dank für Eure Kritik!

Ja, das Design wollte ich eigentlich schlicht halten ... passt besser zu mir
und mir fiele jetzt nichts "Peppiges" ein für die Startseite.

Das Logo wird nochmal überarbeitet, das habe ich auch gesehen, dass
das pixelig ist. Aber sind die restlichen Bilder bei Euch denn ALLE auch
pixelig? Denn die haben eigentlich alle 150 ppi ...

Die Rubrik "Logo/Geschäftspapier" schmeisse ich raus, die gefällt mir auch
nicht.
Bei der Rubrik "Bildbearbeitung" verstehe ich die Kritik nicht, denn das sind bestimmt keine Bilder, die auf professionellem Niveau in einer halben Stunde erledigt sind. Dafür braucht unsere Lithografie zum Teil einen Tag.

Eigentlich mag ich Scrollbalken überhaupt nicht, aber wenn es abgeschnitten wird, ist das wohl die bessere Lösung.

Da ich in der Programmierung noch blutiger Anfänger bin, was heißt "Valides HTML wäre ganz schön"? Ich habe die site in Dreamweaver aufgebaut und teilweise im HTML-Quellcode Änderungen (aber nur Kleinigkeiten wie Farbe oder border) verändert. Wie bekomme ich "valides HTML" hin? Sollte ich die gesamte site nochmal neu aufbauen?
Oder sollte ich es lieber ganz sein lassen, denn ich wollte diese Homepage auch zum Bewerben nutzen, aber wenn sie rein blamabel ist, ist das wohl keine gute Idee. Was meint ihr?

Vielen Dank! :-)
 
Werbung:
Bei der Rubrik "Bildbearbeitung" verstehe ich die Kritik nicht, denn das sind bestimmt keine Bilder, die auf professionellem Niveau in einer halben Stunde erledigt sind. Dafür braucht unsere Lithografie zum Teil einen Tag.

Ich bezog mich vor allem auf die Zähne und den Schmetterling. Die Entfernung der Treppenstufe würde ich für geübte Leute auch nicht als so kompliziert ansetzen (da mag ich mich täuschen), die Kunstkarte hatte ich gestern ehrlichgesagt nicht weiter angeklickt.

Oder sollte ich es lieber ganz sein lassen, denn ich wollte diese Homepage auch zum Bewerben nutzen, aber wenn sie rein blamabel ist, ist das wohl keine gute Idee. Was meint ihr?

Zwei Seiten, die in etwa das zeigen, was ich empfehlen würde:

- Eduardo de La Rocque: Interaction Designer, UX Designer, Interactive Designer, Visual Designer
- khawro - front-end web designer & developer

Vor allem die erste bringt es wunderbar auf den Punkt. Kurze Einleitung, Portfolio, mehr Infos, Kontaktdaten.
 
Hey, der Validation Service ist ja klasse! Danke für den Link, XraYSoLo!

Und vielen Dank mermshaus für Deine Kritik und die Links. Ich werde die Seite nochmals überarbeiten (und vor allem aussortieren ;-) )
 
Werbung:
Zurück
Oben