• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ausrichtung von Formular-Eingabeelementen

187fm.net

Neues Mitglied
Hallo,
Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit dem programmieren von Websiten, hab aber das Elementare, HTML, immer vernachlässigt ;) ! Nun habe ich mich dazu durchgerungen mich auch mit HTML ein bisschen mehr zu beschäftigen! Nun zu meinem Problem:

Folgender Quellcode zu diesem Link:

HTML:
<html>
<head>
<title>.:Registrierung:.</title>
</head>
<body>
    <table border="0">
      <colgroup>
       <col width="50%">
       <col width="50%">
      </colgorup>
    <form action="processregistering.php" method="post">
     <tr>
      <td><p><div align="right">Benutzername:</div></td><td><input name="uname" type="text" size="30" maxlength="30"
              value="<?php if(isset($_POST['uname'])) { echo $_POST['uname']; } else { echo "Name"; } ?>"></p></td>
     </tr>
     <tr>
      <td><p><div align="right">E-Mail:</div></td><td><input name="mail" type"text" size="30" maxlength="45" value="<?php  
              if(isset($_POST['mail'])) { echo $_POST['mail']; } else { echo "E-Mail"; } ?>"></p></td>
     </tr>
     <tr>
      <td><p><div align="right">Passwort:</div></td><td><input name="pass" type="password" size="30" maxlength="30"></p></td>
     </tr>
     <tr> 
      <td><p><div align="right">Passwort wiederholen:</div></td><td><input name="rpass" type="password" size="30"             
              maxlength="30"></p></td>
     </tr>
     <tr>
      <td><p><div align="right">AGB's gelesen und akzeptiert:</div></td><td><input type="checkbox" name="agb"        
             value="yes"></p></td>
     </tr>
     <tr>
      <td> </td><td><p><input type="submit" value="senden"></p></td>
     </tr>
    </form>
   </table> 

</body>
</html>

Nun stört es mich aber, dass die Eingabeflächen & die Checkbox alle ein wenig höher stehen als der Text. Wie kann ich dies beheben?

Bin für jede Antwort dankbar!

mfg. M.Döring

Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit dem programmieren von Websiten
Da bist Du aber noch nicht weit gekommen, wenn Du immer noch glaubst, das habe was mit Programmieren zu tun. Weder HTML noch CSS sind Programmiersprachen.

hab aber das Elementare, HTML, immer vernachlässigt
Kein HTML - keine Website.

Folgender Quellcode
Ist syntaktisch und semantisch falsch.
Ich empfehle immer dieses Tutorial für anständige Formulare, sehe aber, dass der bereits gepostete Link das genauso behandelt:
Reine Formsache - Barrierefreie Formulare mit HTML, CSS & JavaScript : Einfach für Alle

Zurück
Oben