• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ausrichten von Bildobjekten

Hubi

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mir jetzt sämtliche Seiten und Threads durchgesehen. Ich versteh die Anwedung einfach nicht, auf mein Problem.
Ich habe eine kleine Grafik, die ich im Header ausrichten möchte. Das wäre diese hier.

Ich habe es dadurch geschafft:
HTML:
#search
{
    position: absolute;
    top: 185px;
    left: 678px;
    
    border: none;

    bottom: 0;
    right: 0;

  .noBorder {border: none;}

}
Im IE jedoch wird alles komplett zersprengt angezeigt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und ersuche nach 2 Stunden Beschäftigung mit CSS euren Rat.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Liebe Grüße,
Hubertus
 
Werbung:
Das gehört raus, sorry! Jetzt ist es rausgelöscht, aber leider besteht der Fehler in der Ansicht (IE) immernoch, massiv sogar.

lg!
 
Werbung:
Du hast im Quelltext oberhalb des Doctypes Styleangaben stehen.
Die gehören innerhalb des head.
Dann lösche für den IE auch noch diese Zeile:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
 
Genau diese beiden Dinge waren es! Super! Es funktioniert alles!
Hat das entfernen des ISO Taggs einen Nachteil bzw. irgendwelche Folgen?
Tausend dank!
lg
 
Die ISO-Angabe steht nochmal in den meta-tags. Von daher düften sich keine Nachteile ergeben.
Lösche vorsichtshalber aber noch die Leerzeile vor dem Doctype, so dass dieser in der allerersten Zeile steht.
 
Werbung:
Jetzt hab ich ein komisches Problem (ich weiß,das gehört eigtl. ins php forum, aber ich wollte hier gleich weiterschreiben).

Ich habe in der php datei keine umlautfehler beim aufruf, jedoch bei der html ansicht schon. Wieso? Liegt das am entfernen des iso taggs?
In der php hab ich die utf-8 und nur damit läufts!
lg
 
Wenn eine Seite weder einen Zeichensatz im Header noch im meta-Tag liefert, kann es zu solchen Problemen kommen. Ich weiß nicht was bei dir der Unterschied zwischen "php" und "html ansicht" ist, aber in beiden Fällen musst Du einen Zeichensatz angeben. Auf einem der Wege (Header, meta-Tag).
 
Zurück
Oben