• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ausloggen nach <body onunload="alert('The onunload event was triggered')">

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emc991

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich habe eine Idee, die ich aber nicht ganz verwirklichen kann, da mir noch etwas Kentnisse fehlen:

Ich habe eine Community-Seite erstellt, bei der man sich ein- und ausloggen kann. Wie aber die meisten wissen, loggt man sich lieber nicht so gern aus. Also habe ich über mysql gemacht, dass, wenn man 5 Minuten nichts tut ofline gesetzt wird.
Aber es stört mich (und einige Nutzer), dass Leute online sind, obwohl sie schon seit 4 Minuten ofline sind.
Also habe ich mich erkundigt und diesen JS-Befehl: "onunload" gefunden.

Nicht alle haben einen Internet-Explorer und nicht alle haben JS aktiviert, doch einige eben schon und deshalb will ich folgendes probieren:

Durch "onunload" die MySQL-Daten des Users auf "0" also offline zu setzen. Aber so, dass der User keine Probleme mit Pop-Ups hat oder so was. Ich will nur dass das ausloggen bei ein paar USern wenigstens schneller geht...


Ich bin auch offen für alternativen, die mit JS, PHP oder MySQL zu tun haben.

'Sorry hab mih im Titel vertan'^^

gruß wingless
 
Werbung:
du kannst mit onunload ein Ajax Request starten, der eine PHP Seite aufruft, die den User ausloggt
 
Dankesehr

Die Idee ist gut und ich ahbe mich mal "kurz" erkundigt, die das funktioniert.

Doch ihr versteht hoffentlich, dass ich nicht gerade alles kapiere. Ich verstehe so dies und das aber das Wichtige nicht...

Ich wäre echt glücklich, wenn ihr mir (bitte) einen CODE posten könntet...

Danke im Voraus

gruß emc991
 
Werbung:
XMLHttpRequest - Wikipedia

Da haste ein Codebeispiel. Packe das am besten in eine Funktion und ersetze in dem Quellcode die beispiel.xml durch eine PHP Datei welche den User in der DB auf Offline setzt. Dann musste nur noch beim onunload-Event die Funktion aufrufen.

MfG

NewLord
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben