• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ausgabe der Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lama

Neues Mitglied
hallo!
Wie kann ich es machen, dass mit PHP beid er ausgabe einer Anfrage an die datenbank nicht alle ergebnisse gezählt werden (z.B. durch die funktion mysql_num_rows) sondern nur alle verschiedenen Ergebnisse?

(beispiel)

Datensätze in der datenbank:

1 Hallo
2 Tschüss
3 Hallo
4 tag
5 Hallo


Bei anfrage nach allen gibt er mir 5 aus, ich will aber nur die verschiedenen also 3


Danke für eure Hilfe!
 
Werbung:
Aber das zählt doch nicht die Ergebnisse oder irre ich mich da?
Wie müsste ich es in den code einbauen?
Ich will INNERHALB einer While Abfrage die ganze abfrage mehrmals mit verschiedenen abfrageparametern ausführen...
 
Werbung:
und was bezeichnest du mit abfrageparametern (mysql_fetch_array() kommt in eine schleife...) ?

Nils aka XraYSoLo
 
Also:

Aus einer Tabelle werden mit einer while schleife Datensätze ausgelesen. Und innerhalb dieser while schleife sollen für den jeweiligen Datensatz die Ergebnisse wie oben beschrieben aus einer anderen tabelle gezählt werden, so dass gleiche Datensätze als 1 gewertet werden... verstehst du mich jetzt?!
 
Werbung:
Also ich bin dabei ein Forum zu programmieren. Da hab ich zwei Tabellen in der einen werden die Forennamen gespeichert:
tabelle: forumkate

in der anderen die Themen un Beiträge
diese spalten in der Tabelle gibt es:

User
Time
Toplevel
Thema
Text

Jetzt werden in der Forenübersicht die Foren angezeigt und ich will anzeigen, wie viele Themen es zum jeweiligen Forum (in der Tabelle Toplevel) gibt. und das ganze für jedes Forum. Und alle Foren werden mit einer while schleife ausgegeben....
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben