• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Auflösung anpassen

Techno

Neues Mitglied
Hallo liebe Scripter und User,
ich hab eine Frage an euch. Ich habe eine Enterpage erstellt mit den Maßen 1600x1000.
Das Problem ist jetzt, dass Leute mit einer geringeren Auflösung viel scollen müssen.

Nun habe ich erfahren, dass man mit prozentualen Angaben statt expliziten Maßen die Auflösung für jeden User perfekt anpassen kann.
Ich wollte jetzt fragen ob mir wer sagen kann wie ich die Maße und alles in Prozente umwandle.. und ob mich da jemand unterstützen könnte.

PS: Habe kein Dreamweaver nur Photoshop CS3..

Im voraus vielen Dank.

Greetz
Techno

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst solltest Du dir valides HTML angewöhnen, denn das

[Invalid] Markup Validation of http://www.wodt-network.de/ - W3C Markup Validator

ist nicht gerade eine gute Grundlage.

Zudem hast Du ein sinnfreies Tabellenmischmasch, vermutlich verursacht durch Photoshop. Photoshop benutzt man jedoch nicht um Webseiten zu erstellen. Ich würde dir dringend raten ein anderes Programm zu verwenden, z.B. Dreamweaver. Damit hättest Du auch die volle Kontrolle über den Quellcode, der zudem sauber wäre, und du könntest auch relative statt absolute Maßangaben verwenden.

Wow. Das bringt mich ungemein weiter..

aber ich habe nunmal keine Kohle für Dreamweaver. Ausserdem hatte ich Dreamweaver irgendwann mal, kam damit nicht klar und habs "weggeworfen".

Wirf Photoshop gleich hinterher, HTML macht man NICHT mit einem Bildbearbeitungsprogramm.
Was Du brauchst ist ein simpler Editor.

Hallo Techno,

also das PS kein HTML Prog ist wurde ja nun schon geklärt :O).
Nun habe ich erfahren, dass man mit prozentualen Angaben statt expliziten Maßen die Auflösung für jeden User perfekt anpassen kann.
:O) was ist perfekt und erfahren :O)?

Also du hast 1 grundlegendes Problem du hast einfach kein hintergrund hinter deinem inhalt.
Du hast alles in einem guss bzw eine Tabelle Inhalt und der theoretische hintergrund der duchscheint (metallgitter).
Lösung:
1. dem Body tag das metallgitter als hintergrund geben.
2. die Leider Tabelle alles löschen was wie metallgitter aussieht da ja dies vom body durchscheint und kein festen platz mehr brauch.
3. Tabelle ist misst aber wenn nichts anderes kannst. am besten die 3 sachen css video wow in eine zelle packen und da ausrichten. das gleiche mit den m2 und dem andern bild.
4. alle zellen haben keine breite nur die tabelle selber 100%.

Dann dürftest etwas weiter sein. hast du ein 1600 bildschirm selbst ich komm nur aus 1440 :O)

Cheffchen

Zurück
Oben