• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Auflösung ändern --- Element verschiebt sich !

dibo

Neues Mitglied
Hallo,

Hab sehr sehr wenig Ahnung von html und das ganze Zeug hier, frage nur weil ich selbst keine Lösung gefunden habe..

Ich habe mir mit WebCreator eine Homepage erstellt und darin ein externes Newsystem mit einem htlm Code eingefügt, leider verschiebt sich das Newssystem wenn man die Auflösung ändert, das heißt wenn ich eine sehr geringe Auflösung an mache steht das Newssystem vor meinen Buttons, es soll aber immer in der Mitte der Seite bleibe..

Hoffe mir kann irgendwie jemand helfen :)

Hier mal ein Link auf die Seite

Eastside-Carp-Society

Schöne Grüße dibo

Verzichte auf die absolute Positionierung der ganzen Seite, dann umgehst Du viele dieser Probleme.

Und btw. interessiert sich eine Webseite nicht für Auflösungen, nur für Viewports (den Bereich im Browserfenster den sie einnehmen kann).

Ja ich weiß, es verschiebt sich auch schon wenn ich nur die Favoritenleiste schließe...
Keine Ahnung wie ich das mit dem Programm machen soll mit der "absolute Positionierung"
kannst du mir das mal genauer erklären :)...

Ich kenne das Programm nicht was Du verwendest. Du musst den HTML- oder CSS-Code bearbeiten können.

Ich würde dir von solchen Programmen abraten. Lern selbst coden, dann hast du wenigstens die Struktur der Seite immer im Griff.

Also mit dem Programm kann ich den Code der ganzen Seite leider nicht bearbeiten ich kann nur einen Code zusätzlich einfügen, wie z.B. den fürs Newssystem.
Ich weiß selber das es besser ist wenn man die Seite von Grund auf selber baut, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit um mich genauer mit dieser Materie zu befassen, darum gehts jetzt auch nicht wirklich.
Bräuchte ein paar tipps oder eine Lösung wie ich das Problem so beheben kann oder eine Aussage das es halt nicht möglich ist.

Hier mal der Code der eingefügt wurde...

<div id="Layer2"style="position:absolute; left:495px; top:400px; z-index:2"><iframe src='http://www.1atools.eu/services/newssystem/index.php?id=7865' height='1300' width='600' frameborder=0 bordercolor=black marginheight=0 marginwidth=0 scrolling='yes'><ilayer src='http://www.1atools.eu/services/newssystem/index.php?id=7865' ></layer></iframe></div>

schöne Grüße dibo :smile:

Hallo,

also da wo den Code einfügst wird das nie was werden.
Denn fügst am ende der Seite ein, der muss dort eingefügt werden wo der Angezeigt werden soll, nicht im Fußbereich sondern Inhalt/Artikel oder wie das bei dir heisst.

Cheffchen

Hi,

??? Was ???

Also nochmal zur Erläuterung, ich habe meine Seite komplett ohne html code erstellt mit einem Programm, dort gibt es eine Option html Code einfügen, ich habe dort den oben beschriebenen html Code eingefügt und das Newssystem wird dadurch angezeit, nun möchte ich einfach verhindern das sich es verschiebt wenn ich die Auflösung ändere, es soll immer in der Mitte der Seite bleiben.... Gibts nicht irgend welche Befehle oder Einstellungen die ich mit zum html Code einfüge und die das verschieben verhindern..

liebe Grüße dibo

Hallo,

So habs jetzt doch hin bekommen. Danke Cheffchen hab jetzt doch verstanden was du meintest. Hab eine Option Text einfügen, in diese habe ich einfach den html Code kopiert und nu verschiebt sich nichts mehr. Wußte leider nicht das ich dort auch html Codes reinschreiben kann, weils ja extra ne Option dafür gibt, in jedemfall nochmal Dankeschön :P

Schöne Grüße Dibo

closed

Zurück
Oben