• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aufklapplogin

• Ersteller Ersteller tobi1994
  • Erstellt am Erstellt am
T

tobi1994

Guest
Hallo,

warum klappt hier im Aufklapplogin das "Hallo Gast / Login Registrieren" nicht mit aus? Das bleibt dann im Hintergrund.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mal den Firefox mit installierten Addon Firebug nutzen würdest und dir damit die ganzen div's angucken würdest, wurde dir auffallen, dass sich da div's überlagern

Hallo,

welcher DIV überlagert sich meinst du damit den Searchdiv, das man es nicht mehr sauber anklicken kann? Soll ich diesen einen anderen z-index geben? Oder wie könnt ich es machen?

Spiel doch mal mit dem Firebug rum. Damit kannst du die Werte virtuell ändern und testen.

Hallo,

ja liegt am z-index hab ihn auf 1 gesetzt jetzt funktionierts, aber das mit dem Aufklappen funktioniert irgendwie noch nicht. Und schließen.

Hallo,

das liegt daran das dies total laut Murphys Gesetz erstellt wurde, chaos pur.

Du hast dir keine gedanken gemacht bevor angefangen hast deswegen doctorst wie wild dran rum, der wie vielte Beitrag ist das jetzt? tust ein echt leid.
Du arbeitest wie wild mit z-index/positionierungen.

Ich machs mal einfach, da eigentlich recht einfach :O).
1 div fixed, darin sind 2 divs, das erste was auf und zu geht und das zweite wo das sichtbare zum anklicken. bei den zwei brauchst natürlich nichts mit positionierung oder so und Fertig.

Cheffchen

Hallo,

nim doch einfach mal bei .tab das position: absolute; raus.
nur .topsliderpanel darfst oben positionieren (mit fixed) der rest ist in diesen div einfach drin.

wie schon mehr als einmal gesagt schau die FF und Firebug an, ohne das kann man kaum noch arbeiteb :O)

Cheffchen

Hallo,

hab FF mit Firebug, aber irgendwie komme ich mit dem auch nicht auf die Lösung.

Habe bei .tab das position: absolute; raus, jetzt fährt es irgendwie noch nicht mit runter.

Hallo Cheffchen,

bei mir klappte es nicht, bei mir fährt das "Schließen" nicht mit, also man kann den Slider deshalb nicht mehr schließen. Weißt schon was ich mein, oder meinst du den Loginslider das er oben fixiert ist und dieser beim Scrollen mitfährt?

Gruß

Hallo,

also noch mal zum mit meisseln.

#topsliderpanel position ändern in fixed
.tab position löschen
#panel position löschen

jetzt ist es vielleicht nicht ganz so schön aber funzt.

dann kann man sich an das schick machen gehen bzw ordnen den das suchen feld muss wo anders hin.

Cheffchen

Hey,

Danke jetzt fährt es wieder mit. Jap so schön ist es jetzt nicht mehr, hilfst mir es wieder schön zu machen :) ist es nicht möglich die Searchbar da oben wieder reinzumachen?

Gruß

Soll ich den Div kleiner machen vom dem Aufplapp div das da die Searchbar wieder oben rein kann?

Mensch, jetzt experimentiere doch mal selber etwas, bevor du jede kleinste Änderung hier nachfragst.

Hmm, mach ich eigendlich, aber ja komme hier bei dem einfach nich klar. Weiß auch nicht warum es die Searchbar nun heruntergeschoben hat, sorry aber würd mich über eure Hilfe sehr freuen.

Es ist zwar schon möglich im searchdiv bei margin-top z.b. ins minus zu gehen also margin-top: -25px; aber voll der pfusch :)

Mach eins dann weiter.
#login_search
das width: 800px; löschen
.tab
das margin: 0 auto; einfügen

jetzt #login_search
den hintergrund (tab_b.png) geben das es schick ist und das border: 1px solid #FFFFFF; löschen.

damit dürfte der slider schick sein.

der rest kommt da nach.

Cheffchen

Uia, schick schick TOP :) jetzt fehlt eigentlich nur noch die Position für die Searchfunktion und die Leiste links und rechts vom Slider bis zum Bildschirmende :)

Hallo,

das tab_b.png hast ja schon mal drin, das gleiche halt in #login_search einfügen, damit dürfte der abschluss stehen.

das such ding ist echt blöd, auf die schnelle würde ich das positionieren.

das auschneiden und in das div grid einfügen
<div id="searchdiv" style="z-index: 1000;">
<p class="search">
<label>SEARCH</label>
<input type="text" class="txt" name="search">
<input type="submit" value="SEARCH" class="btn" name="search-btn">
</p>
</div>

.grid einfügen position: relative;
#searchdiv löschen margin-top: 18px;
#searchdiv einfügen position: absolute; und right: 0; und top: -7px;

nicht schön aber dürfte passen.