• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage auf zusammengesetzteVariablennamen

Mim

Neues Mitglied
Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Zeilen Spalten
Alle Felder der Tabelle sind in globalen Variablen "gespiegelt", die gleich heißen wie die ID der entsprechenden Tabellenfelder. Und alle Variablen einer Zeile fangen mit dem selben Buchstaben an. Bsp. var eFzg, eKmStand, eDatum, ...
In einem Eingabeformular erfrage ich den Namen des Fahrzeugs z.B. "eBike" und mit dem ersten Buchstaben "e" möchte ich in javascript auf die Variablen eFzg, eKmStand, ... zugreifen, und zwar lesend wie schreibend.
Ich habe schon herausgefunden, dass
"alert(eval(Buchstabe+'Fzg'));"
den Inhalt von eFzg ausgibt, aber wie verändere ich den Inhalt von "?Fzg" ?
 
Werbung:
Sorry, Titel sollte sein "Wie auf Variablen mit zusammengesetzten Variablennamen zugreifen"
leider waren die Finger zu dick, ...
 
Hallo Sempervivum,

vielen Dank für den Tip, hat wunderbar funktioniert. Ich wußte bislang nichts von derartigen Objekten, war in anderen Foren auf Schreibweisen this[b+"Key"] gestoßen, mit denen ich allerdings nichts anfangen konnte. Jetzt weiß ich wie und warum es geht.

Danke,
Gruß Mim
 
Werbung:
Zurück
Oben