• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage <audio> erfasst nur eine mp3 Datei

xR4GE

Neues Mitglied
Hey Freunde,

zuerst ich habe mich gerade eben Registriert und freue mich meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

Da mein "Projekt" momentan im Wartungsmodus ist, wollte ich aus Just4Fun Musik in den Hintergrund packen, die auch abgespielt wird, allerdings nur eine Datei, dabei sind mehrere eingebunden. Denke ich mal. Hier der Code:

<audio autoplay loop>
<source src="<?php echo $path; ?>html/default/main/Music2.mp3" type="audio/mp3">
<source src="<?php echo $path; ?>html/default/main/Music.mp3" type="audio/mp3">
<source src="<?php echo $path; ?>html/default/main/Music3.mp3" type="audio/mp3">
<source src="<?php echo $path; ?>html/default/main/Music4.mp3" type="audio/mp3">
<source src="<?php echo $path; ?>html/default/main/Music1.mp3" type="audio/mp3">
Dein Browser unterstüzt nicht dieses Audio-Format.
</audio>

Habe ich irgendwas falsch gemacht? Bin noch ein Anfänger, deshalb nicht so hart sein :D

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da hast Du etwas falsch verstanden: Es ist nicht so, dass der Player die Dateien nacheinander abspielt, sondern die Angabe mehrerer source-Tags dient dazu, die selbe Musik in mehreren Formaten anzubieten, so dass der Player dasjenige auswählen kann, das er beherrscht. Wenn du mehrere Musikstücke nacheinander abspielen willst, brauchst Du eine Playlist.
 
Werbung:
Dafür brauchst Du Javascript. Vermutlich beherrschst Du diese Sprache nicht, denn sonst würdest Du die Frage wahrscheinlich nicht stellen. Es gibt fertige Playerscripts mit Playlist aber ich finde es fast einfacher, so etwas selbst zu schreiben. Heute ist es schon spät, aber morgen kann ich dir vielleicht so etwas schreiben.
 
<!DOCTYPE html>
<!-- Sandro Binder, 24.07.2015 -->
<html>
<meta charset="UTF-8">
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<script type="text/javascript">
var nextVideo = "http://fabbo.noip.me/html/default/main/Wartungsarbeiten2.mp3";
var videoPlayer = document.getElementById('videoPlayer');
videoPlayer.onended = function(){
videoPlayer.src = nextVideo;
}
</script>
<audio id="audioPlayer" src="http://fabbo.noip.me/html/default/main/Wartungsarbeiten.mp3" autoplay autobuffer controls />
</body>
</html>

Ich glaube das ist so nicht richtig xD
 
??? Hast Du das jetzt selbst geschrieben oder irgend wo gefunden? Ich sehe nirgends ein Element mit der ID "playlist".
 
Werbung:
Besser nicht editieren, sondern neu posten. Sonst kann man den Thread hinterher im Zusammenhang nicht mehr verstehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben