• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

asp oder php

Werbung:
Ich stimme für php!
1. PHP ist Open Source.
2. PHP ist nicht von Micro$oft.
3. PHP findest du auf "fast" jedem Webserver.
4. Für ASP brauchst du Windows.

Das sagt eigentlich alles.
 
Hallo,
4. Stimmt nicht ganz, es gibt auch andere Webserver und Plattformen, die auf die ASAPI zurückgreifen. Einen davon findet man sogar auf Sorceforge.

Aber generell würde ich dir auch zu PHP raten. Weil es dafür einfach große Frameworks gibt, die ich für ASP so noch nicht gesehen hatte. Und wenn Du ASP nehmen willst, dann bitte ASP.NET und nicht das uralt-ASP.

Gruß, derwunner
 
Werbung:
Ich empfinde die Frage des 'was ist besser' bei diesen Thematiken Blödsinn. Bei solchen Sachen gibt es immer Vor- und Nachteile, die fallbezogen abzuwägen sind.
 
Die vier genannten Gründe sind zwar wahr, sollten aber auf keinen Fall eine Wahl beeinflussen. PHP hat den wirklichen Vorteil, dass eine sehr große Community dahinter steht und die Dokumentation von PHP viel ausgereifter ist.
 
Also ich finde, dass aber in der großen Community auch viel scheiß enthalten ist. So denk ich jedenfalls. Aber es gibt auch gute Seiten der Community :-) Denn wenn man sich etwas durchliest durch Blogs und so, wo die Artikel ziemlich neu sind sieht man auch noch das alle mit mysql anstelle mit mysqli oder PDO arbeiten. Nur mal ein Beispiel

Mit ASP.NET hab ich noch nie gearbeitet habe, ich schmeiße auch mal Python mit Django in den Raum :D
 
Werbung:
Wie mein Algebraprof so schön sagte: "Egal welche Anzahl Menschen eine Gruppe bilden, gibt es proportional immer dieselbe Anzahl inkompetenter Menschen."
Das um zu sagen, dass es im Internet sicher genauso viel Mist über ASP.NET gibt.
 
Zurück
Oben