• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anzeigefehler !

cobrastyle

Mitglied
Hy leute ,

Ein freund von mir hat meine website mal aufgerufen und mit 2 screenshots gesendet !

Erster vom Browser (kmeleon)
Zweiter von Opera (ältere Version)

Im anhang die Bilder!

Bei mir funkt alles. Opera (neuerste) und Firefox 4 ! IE8 nicht das war sowiso klar ...

Könnt ihr mal gucken ob die page bei euch funkt ? Wenn ja sagt es mir, wenn nein warum ? xD

Achja, es geht darum das halt die grafiken verschoben sind ..

Eventuell könnt ihr ja auch nen screen von der page posten wie sie bei euch angezeigt wird ...

Thx



 
Werbung:
Hallo,
Der Link zur Seite My-Sounds - We are your Musiclibrary (hättest du auch posten können, damit es nicht jeder vom Bild abtippen muss)
Da ist bei mir z.B. im IE auch ziemlich viel zerschossen.
An den semantischen HTML 5 Elementen sollte es ja, da diese wohl abwärtskompatibel sind nicht liegen.

Deine Seite hat viele Fehler, diese solltest du besser vorher mal Validieren W3C-Validator.
Mit Fehlern ist eine fehlerfreie Darstellung nicht gewährleistet, und durch eine Validierung wirst du auch auf eventuell entscheidende Fehler im Code aufmerksam.
 
Werbung:
Zwei Error Meldungen entstehen beim Tag "footer" und "header", da diese semantische HTML5 Elemente sind, und ich sehe gerade, dass du als Doctype HTML 4.01 Transitional deklariert hast.
Entweder verwendest du dann die Doctype für HTML5
HTML:
<!DOCTYPE html>
Oder ersetzt die Elemte durch Div-Tags.
Der Fehler bei "data-text" scheint wohl den selben Ursprung zu haben.
 
Werbung:
Coole Sache, kenn ich schon und hab ich schon gemacht !

Tatsache ist das bei den älteren Browsern die HP falsch dargestellt wird !
Meist rutscht die Navigation nach untern und das logo also die Kopfhöhrer !

Nur warum ^^ Brauch ich ne css für !Ältere! Browser oder wie ?

Ie.css ist ja da dennoch anzeigefehler . Ok das mit IE kann ich ja regeln ! Aber mit dem rest ?!
Ältere opera versionen usw....
 
Ich denke eine CSS-Datei speziell für ältere Browser brauchst du nicht.

In der regel gilt es, den aktuellen Code so zu ändern, dass er auch in älteren Browsern funktioniert.
z.B. hilft im IE7 eine Positionierung mit margin anstatt padding(oder andersrum?) - Das habe ich zumindest mal festgestellt, das der für einen der beiden Methoden falsche Werte umsetzt.

Aber auch die neuen Browser bringen manchmal Probleme mit sich - Die hatte ich schon mit Firefox4 mit JQuery, deshalb ist es Teils sehr schwierig noch den Überblick zu behalten,
besonder da die Entwickler der Browser heiß drauf sind immer neue Versionen raus zu bringen: Firefox 7 in 2011

ps:
Es reicht auch in der Regel wenn du die Webseite für ältere Browser optimierst die den Code in etwa gleich interpretieren:
Wenn du z.B. die Seite für IE7 optimierst sollte diese eigentlich auch in den älteren Firefox oder eben den neueren IE Versionen funktionieren.

Um abzuwägen für welche Browser(Versionen) es sich lohnt die Seite zu optimieren
hilft dir vielleicht auch diese Seite: browser-statistik.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...

Nun habe ich mal getestet !

Firefox 4 - Opera 11.11 - Safari (neuersten)

Keine Fehler alles ok !

Ich weiß das ist nicht userfreundlich aber ich werde bis ich das Problem finde ne meldung auf die HP machen das die leute den Browser updaten müssen/sollen !

Nur zum IE hab ich eine Frage !

Wenn ich das in der head bereich mache ja ?
Code:
<!--[if lt IE 9]>
<link type="text/css" rel="stylesheet" href="/stylesheets/ie.css"><![endif]-->

Und ein User kommt mit IE9 auf meine page, dann wird nicht die normale style.css geladen sondern die ie.css ja ?

Kann ich das auf alle ie ausweiten ? Sozusagen

Code:
<!--[if lt IE]>
<link type="text/css" rel="stylesheet" href="/stylesheets/ie.css"><![endif]-->

Also statt if It IE 9 , nur if It IE ?
 
Werbung:
Also, die ie.css für alle IE Versionen, wie in deinem letzten Code Beispiel zu verwenden müsste gehen.

Jedoch wird die ie.css zusätzlich zu deiner standard-CSS-Datei geladen. Das hat eigentlich den Vorteil,
dass dort nur alle Sachen überschrieben werden müssen,die im IE nicht funktionieren, alles andere wird ja korrekt von der anderen CSS Datei bestimmt.

Alle anderen Browser ignorieren die Angabe zur ie.css bzw. werten diese nur als HTML-Kommentar.
 
Zurück
Oben