• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anzeige die sich aktualisiert von Datei

radioflashpoint

Neues Mitglied
Guten Tag , liebe Forum User .

Ich betreibe schon seit längeren ein Webradio mit guter hörer Zahl. Ich möchte den User sowas wie ein Webplayer bieten also was sich als pop up öffnet . Das habe ich alles auch so weit hinbekommen aber ich brauche unterstützung bei folgendem :

Ich brauche eine Live Anzeige die immer, ohne das sich der Browser neu laden muss , einen neuen Text Anzeigt .

Zb : Jetzt läuft : Eminem

nach dem song soll sich das dann ändern , in das was ich eingebe zB. Maroon 5 . Ich habe aus einem anderen Forum folgendes erfahren:

"Hallo Herr ..........,

es gibt verschiedene Methoden eine Anzeige zu aktualisieren, dies wird normalerweise durch einen Browserbefehl veranlasst,
es wird immer die gleiche Datei abgefragt, welche durch eine andere Software aktualisiert wird."

ich werde daraus nicht schlau , aber das was er beschreibt - in dieser Art muss es sein.

Rechtschreibefehler verschenke ich :)

Da gibt es viele Wege:

a) Eine HTML-Seite die die wechselnden Texte enthält in einem iframe einbinden und in deiner Seite laden. Diese HTML-Seite enthält einen meta-refresh mit einem von dir gewählten Zeitraum.

b) Die Texte werden per AJAX vom Server geladen. Das erfordert jedoch AJAX (und somit JavaScript).

Möglichkeit b) ist die moderne Methode, sieht sicher auch schicker aus. Aber wenn Du Einsteiger bist sollte a) genügen.

Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll :cry: Kenne mich mit Html gut aus aber die Methode b klingt gut.

Ich wäre auch bereit dir etwas zu zahlen , wenn du (sie) mir helfen würdest bei dem Projekt.

Wenn Du mit Methode B nichts anfangen kannst, dann wäre es doch schonmal ein guter Einstig, danach zu googlen, was denn AJAX ist, oder? Dann wirst Du feststellen, dass AJAX eine Kombination aus zwei Teilen ist. Wenn Dir die Teile nichts sagen, dann kannst Du danach googlen. Als nächstes wirst Du womöglich ein Tutorial zu beidem benötigen. Auch das findet man bei google&Co. Dann arbeitest Du Dich ein, und wenn Du dann Fragen hast, fragst Du wieder. Ganz einfach, nicht? :-D

Und wenn Du es nicht selber machen willst, stellst Du Dein Problem in die Jobbörse hier.

Grüße,
-Efchen

Zurück
Oben