• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anwesendheitsliste auf Hompage erstellen!!???

thecryper

Neues Mitglied
tach alle zusammen!,

ich habe die Aufgabe bekommen auf einer Hompage eine "Datenbank" zu erstellen.

Es sollen nur 2 Dinge eingetragen werden. Einmal der Name und dann noch einmal ein "anwesend" oder "nicht anwesend". Diese beiden Sachen sollen dann in eine Tabelle übertragen werden die dann auf der Hp zu sehen ist.

Ich bin schon Tage lang damit beschäftigt , ich kriegs einfach nicht hin. Die Struktur der Website habe ich schon fertig nur das fehlt mir.

Wäre es nicht möglich das mir jdm den Quelltext fertigschreibt. Ich mein hier sind ja viele die es so ziemlich drauf haben und sowas in 5 min schaffen.

Wir sind hier um zu helfen und nicht um deine Arbeit zu machen ;)
Sag einfach mal. Wo haperts denn? Denn Faulheit sollte nicht unterstützt werden :D
Sag einfach mal wo du stecken bleibst. Hast du schon eine Datenbankstruktur? Heisst, hast du schon eine Datenbank mit einer Tabelle erstellt?
Dafür stellt sich nämlich die Frage. Darf jeder Name nur einmal vorkommen oder wird der alte Beitrag immer bearbeitet?
Kennst du dich denn mit Mysql aus?
Sprich könntest du dir ohne eine Homepage (also über Konsole) die Datensätze anzeigen lassen?
Probier mal genau zu beschreiben was deine Anwendung können soll. Dann werden wir das ganze in kleine Aufgaben splitten und dir erklären wie du vorzugehen hast :)

Wir sind hier um zu helfen und nicht um deine Arbeit zu machen ;)
Sag einfach mal. Wo haperts denn? Denn Faulheit sollte nicht unterstützt werden :D
Sag einfach mal wo du stecken bleibst. Hast du schon eine Datenbankstruktur? Heisst, hast du schon eine Datenbank mit einer Tabelle erstellt?
Dafür stellt sich nämlich die Frage. Darf jeder Name nur einmal vorkommen oder wird der alte Beitrag immer bearbeitet?
Kennst du dich denn mit Mysql aus?
Sprich könntest du dir ohne eine Homepage (also über Konsole) die Datensätze anzeigen lassen?
Probier mal genau zu beschreiben was deine Anwendung können soll. Dann werden wir das ganze in kleine Aufgaben splitten und dir erklären wie du vorzugehen hast :)

Ich kenne mich ein wenig mit mysql aus. Zumindest kann ich Tabellen erstellen, bearbeiten usw. Ich mach das hier mit XAMPP so haben wir das in der Schule gelernt.

Also:

Mann soll einfach seinen Namen eingeben können und am besten so eine Radio Box ist das glaub wo man einfach nur aus wählt ob man teilnimmt oder nicht.
Der Hintergrund ist ich will eine Seite erstellen wo jeder aus meiner Fussballmanschaft auf die seite geht und einfach nur einträgt ob er am kommenden Training mit teilnimmt oder nicht. Das ich dann ein Tag vor dem Training sehe aha nur 2 von 17 Leuten kommen Training wird abgeblasen!.

Also wenn wir jetzt vom einfachsten Fall ausgeht, dann brauchst du nur eine Tabelle.
In der hast du dann folgende Felder.

id int Primärschlüssel auto_increment
name varchar(40)
vorname varchar(40)
anwesend boolean

Dann schreibst du entweder ein Formular über das deine Teamkollegen eingetragen werden oder du trägst sie direkt über phpmyadmin ein.

Dann solltest du erst mal folgendes probieren (auch wenn du nur 1-2 Leute manuell eingetragen hast):
Lese die Tabelle aus und lasse sie ausgeben. Das solltet ihr ja wohl schon gemacht haben. Wenn nicht ist hier mal ein Beispiel:
PHP fr dich - Anzeigen der abgefragten Daten
Solltest du das geschafft haben, kannst du dich um das editieren der Daten kümmern.

Nun ist sowieso die Frage. Soll jeder nur seine eigene Anwesenheit regeln können?
Wenn ja wird das wohl etwas zu kompliziert für dich.

Sobald du die Anzeige hast melde dich einfach nochmal mit deinem status :) Oder halt schon vorher, wenn du fragen hast

pfff hab nicht gerade viel Ahnung davon.

hab eine datenbank in phpmyadmin erstellt wie trage ich den die namen dort ein und wie kreige ich denn dann in der .html datei zugriff da drauf?

per phpmyadmin kannst du auf die tabelle klicken. Danach müsste oben ein reiter sein, der Einfügen heisst. Dort füllst du den Namen aus und setzt den Haken für die Boolean.
Und mit einer .html datei solltest du nicht weit kommen. Hast du denn jemals mit PHP gearbeitet? Falls nicht, solltest du das Alles hier lieber als Auftrag in die Jobbörse geben, oder dich erst einmal mit leichteren Sachen beschäftigen :)

per phpmyadmin kannst du auf die tabelle klicken. Danach müsste oben ein reiter sein, der Einfügen heisst. Dort füllst du den Namen aus und setzt den Haken für die Boolean.
Und mit einer .html datei solltest du nicht weit kommen. Hast du denn jemals mit PHP gearbeitet? Falls nicht, solltest du das Alles hier lieber als Auftrag in die Jobbörse geben, oder dich erst einmal mit leichteren Sachen beschäftigen :)

nein habe ich nicht. Deswegen gehe ich hier kaputt. Mache gerade ein Praktikum und mein chef sagt ich soll das machen.

Aber ich kann das nicht wirklich und brauche das aber

Bitte um Hilfeee jungs!!

Zurück
Oben