• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

anti-viren programm auf webserver installieren aber wie?

soulbrother

Neues Mitglied
guten abend forum,

ich möchte gerne ein anti-viren programm auf meinen webserver packen, nur leider weiss ich nicht wie ich das machen soll. ich habe mich bei On Demand Vulnerability Management and Policy Compliance - Qualys, Inc. angemeldet, ist so in einer art malware erkennungssoftware den man nicht auf den server installieren muss. ich habe mir jetzt ClamAV gezogen und möchte den irgendwie auf den server laden, nur macht mich die anleitung total verrückt. vielleicht ist hier ja jemand der mir da ein wenig weiterhelfen kann? oder vielleicht kennt ja jemand ein anderes kostenloses anti-viren programm für webserver, ich wäre für jede antwort dankbar

hey danke für die schnelle antwort, aber da fängt es schon an wie finde ich raus welches serverbetriebssystem ich drauf hab? also auf dem rechner hab ich windows 7 hat aber wahrscheinlich dann garnichts zu sagen oder? und was ist ubuntu? sorry wenn ich so dumme fragen stelle, aber ich hab mich nie mit dem thema antivirensoftware auf webservern befasst

ach hab gerade nochmal dein link ausgecheckt danke nochmal, hmm der clamav-domain macht alles automatisch wie ich lese oder missverstehe ich da was?

Wieso willst Du überhaupt einen Virenscanner installieren?

Du sprichst von Webserver - hast Du einen richtigen eigenen Server oder nur Webspace?

In diesem Fall brauchst Du keinen Virenscanner installieren. Wende dich an deinen Webhoster wenn Du dir wg. der Sicherheit deines Webspaces nicht sicher bist. Einen Virenscanner kannst und brauchst Du nicht installieren.

Zurück
Oben