• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ansicht Internet Explorer und Firefox absolut anders

sky2507

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Ich bin ein HTML Anfänger und habe mit Frontpage angefangen eine Website zu basteln - wahrscheinlich nicht der richtige Weg:-)

mein Problem ist, dass in Firefox die Seite wie gewünscht aussieht, jedoch im Internet Explorer völlig anders. Dabei meine ich besonders die Position des Textes in der Mitte.

Woran liegt das?
Und vor allem: Wie kann ich diesen Fehler ohne viel Aufwand schnell beheben?

Danke schonmal!
Hier der link:

RÜCKRUF

LG
Frank

Gib dem Element, wo du den Text zentriert haben willst, einmal
HTML:
margin: 0px auto;

Ich weiß nicht wirklich, was du meinst. Denn mein IE funktioniert nicht mehr und einen IE für Windows 7 finde ich nirgendwo. :roll:

Hallo Leute!
Ich bin ein HTML Anfänger und habe mit Frontpage angefangen eine Website zu basteln - wahrscheinlich nicht der richtige Weg:-)
Das hast du richtig erkannt.

mein Problem ist, dass in Firefox die Seite wie gewünscht aussieht, jedoch im Internet Explorer völlig anders. Dabei meine ich besonders die Position des Textes in der Mitte.

Woran liegt das?
An Frontpage und dem generierten Code, der völlig falsch ist.

Und vor allem: Wie kann ich diesen Fehler ohne viel Aufwand schnell beheben?
Ohne viel Aufwand wohl garnicht, weil der Code einfach grausam ist und nicht leicht zu warten. Schneller wäre es vermutlich, wenn du die Seite nochmal neu schreibst und dabei auf Frontpage verzichtest. Wenn du dir deine Seiten generieren lässt und sie nicht selber schreibst, wirst du aber immer wieder auf solche Probleme stoßen, die du ohne HTML und CSS Kenntnisse nicht lösen werden kannst, deshalb ist es sinnvoll, sich wenigstens die Grundlagen anzueignen und die Seiten selber zu schreiben.

Tut mir leid, wenn ich dir nicht wirklich helfen konnte, aber sich durch den Code zu arbeiten, würde einiges an Zeit benötigen.

Zurück
Oben