• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anmeldefenster

ffighter

Neues Mitglied
Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe ein Anmeldungs-Fenster in meinem Forum, wo die neuen User sich anmelden müssen. Die eingetragenen Daten werden per E-Mail an mich übermittelt (formmailer). Nun möchte ich, dass wenn keine E-Mail eingetragen wird, der User informiert wird, dass er keine E-Mail angegeben hat (JavaScript-Fenster o.Ä.).
Achja da wäre noch ein Problem... Ich weiß nicht, wenn es denn eine Lösung gibt, wo ich das hochladen muss... Es gibt so viele Ordner in meinem Forum.
Kann mir jmd. helfen? Wäre super!
Danke!

ohm hast du nicht genau das schon einmal gepostet?
wie gesagt, du musst mittels dem globalem Array POST das Anmeldeformular ueberpruefen.
Das Input feld fuer die emailadresse wird eine name eigenschaft haben. mittels POST kannst du darauf zugreifen und kontrollieren ob etwas eingetragen wurde oder nicht:
Code:
if ((isset($_POST['hierkommtderwertdernameeigentschaftrein'])) AND (!(empty($_POST['hierkommtderwertdernameeigentschaftrein']))))
{
//email mit daten an deine email schicken
}
else
{
//user darauf hinweisen, dass vergessen wurde eine emailadresse anzugeben
}

Ja habe ich, aber das kommt ja eig zu PHP, deswegen...
Ich versteh nicht, wo ich das hochladen muss und wie die PHP-Datei erstelle... :(
Und was muss ich bei den Texten einsetzen? :?:

Zuletzt bearbeitet:
naja ich kenne das forum nicht, vo daher kann ich nicht gross helfen.
in irgendeiner datei (vermutlich eine php datei mit der endung .php) wird das anmelde formular erstellt.
die beinhaltet <input> felder. fuege dort ein weiteres ein in dieser form:
Code:
<input type="text" name="email" size="30" />
damit wird bei der anmeldung ein weiteres feld fuer die emailadresse erstelllt (habe es nicht getestet, da ich das forum nicht kenne).

desweiteren wird es eine datei geben, wo die eingaben ueberprueft werden. dieser teil ist komplizierter.
vermutlich wird erst ueberprueft ob der submit button geklickt wurde. in dieser if abfrage befindet sich das script fuer die uberpruefung.
dort musst du den teil zum ueberpruefung der email einfuegen. dieser teil muss beinhalten eine ueberpruefung ob das input feld eingefuellt wurde, ob es sich um eine email adresse handelt, boeser code muss entfernt werden etc

wenn alles korrekt ist wird eine email an dich gesendet. wenn nicht wird dem user eine fehlermeldung ausgegeben.
fertig - nicht so schwer. man braucht aber php kenntnisse.

Der Aufnahmetest ist in einem Thread. Wie ich meinen Aufnahmetest dort bei der Registration einbauen kann, daran arbeite ich auch gerade und komme auch nicht weiter... :)

Kannst du mir das einfach machen? :( Wir würden dann alles klären. Würdest du was haben wollen? Wenn ja, wieviel?

Zurück
Oben