• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anmelde Formular !

Friedhoff45

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich bin Anfänger in sachen HTML, doch ich würde gerne eine Internetseite erstellen, auf der man sich eintragen kann und dann auf der selben Seite erscheint!
Der Hintergedanke dieser Geschichte:
Ich möchte gerne an unserer Schule ein Online-Vertrtungsplan einfüheren.
Nur leider sagt die Schule, das sie diesen Aufwand nicht betreiben wollen.
Deshalb möchte ich eine Seite erstellen wo man sich Eintragen kann mit seinem Namen und dann halt dort erscheint als "befürworter" dieses Projektes ;
Nach dem selben Schema wie hier:
Der Norden braucht seine UNI FLENSBURG - Klauen weg!: Home

Würde gerne so ein Forumular erstellen, nur leider weiß ich nicht wie es funktioniert. Könnt ihr mir helfen ?

Ähm, kurze Frage, bevor ich dir weiterhelfe: Was genau meinst du mit "Online-Vertretungsplan"? Meinst du einen Plan, wo Stunden eingetragen werden, die ausfallen bzw. wo ein anderer Lehrer die Klasse vertritt? Denn diese Pläne sind in Deutschland verboten worden...

HTML, CSS eine serverseitige Scriptsprache und eventuell noch eine Datenbank.

Welche Kenntnisse besitzt du und wie ist dein Webspace ausgestattet?

Gruss
Elroy

Hallo Elroy :)
Ehmm Ich selber möchte nicht den Online-Plan erstellen, ich möchte nur eine Seite erstellen, auf der man sich eintragen kann und dann sozusagen für dieses Projekt ist !
Den Vertretungsplan online soll die Schule schön selber machen ;)
Oder benötigt man dies Alles für so eine "kleine" Seite auch schon ^^
Ich möchte so eine Seite erstellen, die ich oben auch schon als Link mit gepostet habe ;)

Hallo.

Genau dafür brauchsr du diese Kenntnisse, oder was denkst du wie das Formular ausgewertet und die Leute die sich eintragen gespeichet werden.

Aber mal was anderes, wenn deine Schulke keine Lust hat das zu machen soll sie sich doch bei Vertretungsplan.com eine Seite besorgen. Dort gibt es alles vorgefertigt.