• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anklicken und automatisch in einen Textfeld reinkopieren, wie geht des?

Tristanio

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe hier kann mir einer helfen.

Ich möchte einfach eine Tabelle mit verschiedenen Sachen haben und wenn man auf einer davon klickt wird es in ein Formular in einen anderen Frame eingefügt.

Das Formular sollte noch die Möglichkeit geben eine Adresse einzugeben und dann ein Abschick Button enthalten auf eine Emailadresse. Wie macht man sowas am besten?

Am schönsten wäre es wenn es mit Frontpage ginge da hab ich nun schon ein bissl mit gearbeitet.

Vielen Dank für jede Hilfe

Tris

Frontpage solltest Du dir sofort aus dem Kopf schlagen. Die Software ist mit über 8 Jahren dermaßen veraltet, dass damit erstellte Webseiten nicht mal im Microsoft-eigenen Internet Explorer richtig dargestellt werden würden. Damit handelst Du dir nur Probleme ein.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Du tatsächlich von "Frames" spricht. Diese Technik ist sogar noch älter als Frontpage, nämlich aus dem letzten Jahrtausend. Heutzutage bieten Frames einfach nur Nachteile und behindern eine Webseite - sowohl vom Design als auch vom Handling her.

Das was Du willst ist eigentlich relativ einfach mit sauberem, aktuellen HTML realisierbar:
Erstelle die von dir gewünschte Tabelle.
Setze bei jeder Zeile die angeklickt werden können soll, einen Link, z.B. "jetzt bestellen".
Dieser sollte beim Anklicken auf eine weitere Seite führen auf der das gewünschte Formular ausgegeben wird. Dazu sollte der Link auch ein Kennzeichen bzgl. der angeklickten Zeile enthalten, könnte also z.B. so aussehen:

HTML:
<a href="formular.html?choosen=item1">jetzt bestellen</a>

Das Formular selbst muss auch in normalem HTML entworfen sein und seine Inhalte an eine PHP-Datei abschicken. Diese PHP-Datei müsste die Daten des Formulars entgegen nehmen, prüfen und per E-Mail an dich schicken.

Vorlagen für solche Formulare findest Du z.B. unter dem Suchbegriff "php kontaktformular". Das musst Du dann nur noch leicht für dich anpassen.

Zurück
Oben