• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anker

Zwmartin

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe eine Anker auf einer Seite gesetzt, welcher auch angesprungen wird. Nur wird fast im selben Moment der Anfang der Seite wieder geladen.

Weiß jemand warum das passiert?
 
Werbung:
Seite von der Verlinkt wird:
<area href="/test.aspx/#Anker" shape="rect;" coords="294,421,405,447" alt="rect/map"/>

Seite auf die Verlinkt wird:
<a name="Anker">Abgeschlossen</a>
 
Werbung:
Willst Du einen Verweis innerhalb der Seite? Dann musst Du /test.aspx/ entfernen. In deinem Beispiel würde zuerst die Datei geladen und anschließend zum Element mit dem namen "Anker" gesprungen werden.
 
Ja es soll von Seite A auf Seite B gesprungen werden, zu dem Element "Anker".
Dies passiert auch, aber eben nur kurzfristig. Er springt zum Anker und gleich wieder zurück zum Anfang der Seite.
Und ich kann mir nicht erklären warum!
 
Habe gerade mitbekommen das der Anker im Firefox komplett ignoriert wird, falls das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
mach das mal so:

Code:
<area href="/test.aspx#Anker" shape="rect;" coords="294,421,405,447" alt="rect/map"/>

lascaux
 
Bringt leider auch keinen Erfolg.

Ich benutze SharePoint 2010 und vermute das vllt bei den Standartseiten ein Anker an den Anfang der Seite gesetzt wird. Ich habe aber noch nix gefunden.
Anders kann ich es mir nicht erklären das er zum Anker springt und dann wieder hoch.
 
Für dieses Verhalten gibt es keine Erklärung und solange du uns kein Beispiel zeigen kannst, wird dir auch niemand wirklich helfen können.
 
Werbung:
Zurück
Oben