• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Animation

Werbung:
Dafür gibt es keinen speziellen Namen. Die Darstellung ist mit CSS realisiert, die Animation mit JavaScript. HTML ist nur ein kleiner Teil des Ganzen.
 
Also ich würde gerne so etwas machen . Mein ansatz wäre. die Karte und Tabelle zu erstellen ( seperate div container ). Die Markierungen ebenfalls als div container auf die DE karte zu positionieren und dann mit jquery fade in und fadeout . Ist der Ansatz so richtig?

Bzw. hätt ich ne andere Idee. Undzwar das ich die Karte samt den stecknadeln und der tabelle erstelle und das dann einfach die jeweilige stecknadel samt den Punkt in der tabelle kurz aufpopt. Sprich nicht das es sich so nach oben verschiebt wie auf der einen seite. Glaub ma das ist einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

genau,

mach aber Kartenpunkt und Text mit ähnlichen ids zb karteA und textA macht die verarbeitung einfacher.

Cheffchen
 
Moin ich hab das mit dem script erstmal auf eis gelegt.

Ich hab aber nun 2 probleme. Undzwar schiebt sich die rechte box ( wo advertorials steht CSS= rightbox) wenn man das fenster kleiner macht unter der linken box.

Desweiteren wie krieg ich es hin das beide boxen etwas in den animatedtop rein ragen. weil wenn ich die nach oben positioniere verschwinden die direkt unter der animated.top

ADlocal hab ich iwo die positionierung falsch gemacht.

edit: Problem mit der verschiebung ist behoben :) . Jedoch das mit mit dem etwas über den animatedtop, besteht noch. Da komm ich iwie nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann natürlich sein das nur ich das nicht verstehe mit dem rein ragen, was soll wo wie reinragen.
vielleicht ein bildchen oder anders beschrieben :O)

Cheffchen
 
Werbung:
Hallo,

also enfach mal
.maincontent
position: relative;top: -50px;

aber das wird kaum reichen da schon die grundstruktur einiges nicht schön ist, höflich gesagt :O).

.maincontent overflow schneidet bloss schatten weg.


Cheffchen
 
Zurück
Oben