• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anfängerin braucht dringend intensive Hilfe!!

Nikita

Mitglied
hey liebe Comunity,
ich bin hier ganz neu denn ich benötige ganz dringend jemand der sich etwas Zeit für mich nehmen kann und mir Hilf meine erste Homepage richtig in css und cms umzusetzen!
Ich arbeite zur Zeit Probe in einer Firma und habe die Aussicht dort auf eine Ausbildung ab August und nun war meine Herausvorderung für einen Kunden eine Homepage zu erstellen, das LAyout war kein Problem da ich eher der Gestalter bin doch das ganze dann umzusetzen fällt mir doch schwerer als gedacht und ich brauche nun dringend Nachhilfe damit ich das schaffe, denn ich habe noch nie mit css und der gleichen gearbeitet, dass wissen mein Chef und die Kollegen auch doch ich möchte zeigen dass ich das hinbekomme, auch wenn ich dafür Hilfe in Anspruch nehmen muss.
Ich hoffe darauf dass jemand von euch Zeit und Lust hat mir dabei zu helfen!
Ich wäre euch sehr dankbar dafür!

am besten wäre es wenn man sich dann vill über msn oder so austauscht oder vill auch Telefon so gehts denke ma einfacher und schneller als hier im Forum zu posten,
ich freue mich schon auf eure Bekanntschaft und Hilfe!

Danke schonmal,

LG Niki

Frag hier konkrete Fragen die Du hast. Wenn Du persönliche Hilfe suchst, dann frag in der Jobbörse danach. Ansonsten steht dir auch die Quellensammlung zur Verfügung mit vielen weiterführenden Links.

naja die jobböre brauch ich da wohl eher nich zu fragen aber gut dann eben anders, hier der link zu dem was ich bereits habe

Angebote - Webportal www.ur-services.de/level9_cms

und man erkennt gut beim Menüpunkt Angebote mein Problem, die verschiedenen Elemente(divs) sollen genau untereinander liegen und der kleine Streifen der da versetzt zu sehen ist soll derjenige sein der sich automatisch wiederholt wenn der Kunde zb noch mehr untermenüpunkte anlegt, so dass sich das Hintergrundbild verlängert. ich hoff des war verständlich ausgedrückt was mein erstes Problem is? :/

das sieht ja schonmal ganz gut aus, im code würde ich dir allerdings raten keine style angaben zumachen, verlege die in eine extra css datei, dann behälste einen besseren überblick.

und noch ein paar fragen:

1. Soll oben nur ein Bild rein oder eine Diashow?
2. Firmenlogo, Slogan, etc? wohin? :D
3. warum hast du bei den Buttons oben die Schrift unterstrichen? ohne sieht es meiner meinung nach besser aus.

das sieht ja schonmal ganz gut aus, im code würde ich dir allerdings raten keine style angaben zumachen, verlege die in eine extra css datei, dann behälste einen besseren überblick.

und noch ein paar fragen:

1. Soll oben nur ein Bild rein oder eine Diashow?
2. Firmenlogo, Slogan, etc? wohin? :D
3. warum hast du bei den Buttons oben die Schrift unterstrichen? ohne sieht es meiner meinung nach besser aus.

okay danke erstma :)

zu1. oben soll dann eine diashow rein :)
zu2. Firmenlogo weis ich noch nich so genau is das denn jetz schon wichtig mit einzubauen oder ein Problem wenn man das zum schluss macht?
zu3. ja des Unterstrichene kommt noch weg hab ich vergessen :P im layout is es ja auch nich unterstrichen ^^

ähm du kannst ja jetz nochma schaun also ich habs jetz schonma bissl hinbekommen so dass es alles untereinander liegt
aber iwie wiederholt bzw verschiebt sich das hintergrundbild jetz nich nach unten wenn ein neuer Untermenüpunkt hinzu kommt was mach ich nur falsch :( hier ma das was ich im css stehn hab vill hilft des ja besser um zu sehen was mein Fehler ist :)

body, td, li, dl, dt, dd, dir, div, span {
font-family:arial; font-size:12px; color: #ffffff;
}

* {margin:0px; padding:0px;}
h1 { font-size:16px; }
a {color: #ff0000;}

div.clear { clear:both;}

#wrapper {
background-color: #e5953e;
background-image: url(http://www.ur-services.de/level9_cms/layout/headerbg.gif);
background-position: top center; text-align: center;
background-repeat: no-repeat;
}

#wrapperin {
width:1023px;
border: 1px solid red;
margin: auto;
}

#headerimg {
width:506px;
height:250px;
border: 1px solid #ff00ff;
margin: 50px auto 0px auto;
background-color: #e5953e;}

#topmenu {
margin: 15px 255px;
}

div.menuelevel0id4 a.menuitem_first{
margin: 0px;
}

#submenu {
margin: 50px 390px;

}

#menu{
float:left;
width:250px;
}

#content{
float:left;
width:300px;
xxmargin-left:250px;
}

#news {
float:right;
width:250px;
}

div.smalleftitem {
background: url(http://www.ur-services.de/level9_cms/images_user/menuleiste-l2_03.png) top center no-repeat transparent;
padding: 30px 14px 0;
}

div.smalleftborderbottom{
background: url(http://www.ur-services.de/level9_cms/layout/menuleiste-l_05.png) top center no-repeat;
height: 20px;
}

div.smalleftitem2 {
background: url(http://www.ur-services.de/level9_cms/layout/erreichen_03.png) top center no-repeat ;
padding: 30px 23px 0; height: 129px; font-size: 16px;
}

div.smalleftborderbottom2{
background: url(http://www.ur-services.de/level9_cms/layout/menuleiste-l_05.png) top center no-repeat;
height: 20px;
}

div.smalleftitembg {
background-image: url(http://www.ur-services.de/level9_cms/layout/streifen_03.png) repeat;
margin: 0 auto;
width: 230px;
height: 320px;
}

in wie fern das hintergrundbild?

du hast in der seitennavigation ein hintergrundbild mit rahmen etc... nicht die eleganteste lösung :)

ich würde es dir so raten:

-in der html einen div tag
- in der css, hintergrundfarbe, rahmen und hintergrundbild also der brush evtl auch schatten. Da kannste ja kurz was googlen wegen befehlen etc.

... bin grad in der arbeit also kann ich dir ned alles erklären ;) kann dir dann noch ein paar vorschläge fürs design machen wenn ich in der mittagspause bin oder grad etwas luft habe.

lg, Daniel!

in wie fern das hintergrundbild?

du hast in der seitennavigation ein hintergrundbild mit rahmen etc... nicht die eleganteste lösung :)

ich würde es dir so raten:

-in der html einen div tag
- in der css, hintergrundfarbe, rahmen und hintergrundbild also der brush evtl auch schatten. Da kannste ja kurz was googlen wegen befehlen etc.

... bin grad in der arbeit also kann ich dir ned alles erklären ;) kann dir dann noch ein paar vorschläge fürs design machen wenn ich in der mittagspause bin oder grad etwas luft habe.

lg, Daniel!

na ich habe doch in der html ein div tag dazu
und in der css das hintergrundbild, nur dass das eben direkt mit rahmen ist, oder versteh ich dich da grade falsch?

mein problem is ja jetz nur dass sich das eine bild (unterste kante von der seitennavigation) nicht mit nach unten verschiebt wenn mehr untermenüpunkte hinzukommen :/

oki danke dir schonma, schreib einfach wenn du zeit hast :)

hast es hinbekommen wie ich sehe, zwar immernoch mit bildern aba es funktioniert etz oda?.... benutz im textfeld dann den css befehl "padding", so kannste die hässligen verschiebungen beheben :D

hast es hinbekommen wie ich sehe, zwar immernoch mit bildern aba es funktioniert etz oda?.... benutz im textfeld dann den css befehl "padding", so kannste die hässligen verschiebungen beheben :D

ja habs einigermaßen hinbekommen :) ja naja mit Bildern geht es halt auch :D

ah du bist super, genau das wäre meine nächste Frage gewesen, wie ich den text richtig eingerückt bekomme :D

aber noch ne Frage, das Feld News, des rutscht nich genau neben den Content, warum? :/ egal was ich mache es rutscht nich hoch.

Zurück
Oben