• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anfängerfrage: bitte um Hilfe (Shoutbox)

Sonnengelb

Neues Mitglied
Hallo,

Ich versuche jetzt schon seit Ewigkeiten, die Shoutbox in meinem Forum (hochzeit-forum) nach oben zu bekommen...

(sie soll links neben dem Forum stehen und immer an der oberen Kante beginnen - also nicht irgendwo in die Mitte des Forums runterrutschen, wo sie keiner mehr findet...)

der Code der Shoutbox ist:
<!-- BEGIN Shoutbox.de CODE -->
<iframe src="http://21008x.shoutbox.de/" width="152" height="3500" frameborder="0" allowTransparency="true"></iframe>
<!-- END Shoutbox.de CODE-->

bitte dringend um Hilfe!!

Herzliche Grüße
Sonnengelb

Mit DEM Code wird das nicht so einfach.
Denn eigentlich ist Layout eine Sache von CSS und nicht von HTML. Du hast aber Tabellen fürs Layout missbraucht. Daher wirst Du Deine Tabelle selbst analysieren müssen und Dir die richtige Zelle suchen müssen, wo die Shoutbox rein soll. Du kopierst dann den Code vom iframe und stellst ihn dahin, wo Du ihn haben willst. Ich behaupte mal, die wenigsten werden diese Arbeit für Dich machen wollen, denn so wie Deine Seite aufgebaut ist, arbeitet man seit 10 Jahren nicht mehr.

...ich dachte, das sei vielleicht nur irgendein Wort, das eingefügt werden muss.

(das hier hab ja nicht ich gemacht - das ist so ein kostenloses Forum aus dem Internet...)

naja, trotzdem vielen Dank für deine Antwort! (falls noch jemandem eine einfache Lösung einfällt, freu ich mich natürlich...)

herzliche Grüße
Sonnengelb

Es ist auch normalerweise kein Problem, ein Layout in der Weise anzupassen. Aber eben nur, wenn man seine Seiten modern schreibt, wie man es seit fast 10 Jahren macht.

Für die Änderung eines Tabellenlayouts gibts aber keine einfache Lösung. Du weißt ja jetzt, was Du zu tun hast :-) Vielleicht wird es einfacher, wenn Du Dir Firebug, das Plugin für Firefox holst. Da findest Du die richtige Zelle vielleicht schneller.

danke für deine Hilfe!....bin jetzt halt auf die "Tricks-Variante" umgestiegen... und hab die Shoutbox einfach so lang gemacht, dass sie zumindest auf der Übersichtsseite immer oben ist...

naja. ...ich bin leider kein großer HTML-Profi - wenn ich es selbst mache, geht es noch so ein kleines bisschen - - - aber in dem Forum-Code rumzupfuschen trau ich mich eher nicht...

Zurück
Oben