• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Anfänger] Seiten-Struktur umsetzen

mauspat

Neues Mitglied
Hallo ihr!

Bin gerade auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass man mir hier vielleicht eine Frage beantworten kann :-)
Ich möchte gerne eine Website umsetzen, bei der die Elemente unterschiedlich breit sein sollen. D.h. Links und Text sollen in einer Breite von etwa 980 Pixeln zentriert auf der Seite zu finden sein, während das Titelbild oben (genauso breit wie der Text-Teil) von einem farbigen Balken hinterlegt sein soll, der über die komplette Seite geht. Ebenso soll es beim Footer sein.

Hier mal ein Bild mit der groben Struktur:
http://home.arcor.de/thehurricane1984/temp/struktur.jpg

Ich stecke gerade aber ein wenig fest und weiß nicht genau, wie ich das umsetzen soll. Wenn ich der Seite einen "pagewrapper" verpasse, der 980 Pixel breit ist, dann befinden sich alle Elemente im Rahmen dieses wrappers (wenn ich dem farbigen Balken also eine Breite von 100% gebe, ist er trotzdem nur 980 Pixel breit). Wenn ich der kompletten Seite 100% breite gebe, dann sind aber auch die Links und Text-Teile nicht mehr 980 Pixel breit und mittig ausgerichtet. Wie würdet ihr da vorgehen? Wahrscheinlich ist es ganz simpel, aber ich komm gerade einfach nicht drauf :-D

Vielen Dank schonmal im Voraus :-)
-pat

Zurück
Oben