• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anfänger Frage: Link extern öffnen

Jurop

Neues Mitglied
Guten Tag,
leider bin ich noch ein HTML-Anfänger und versuche mich gerade an meiner eigenen Hompage. Dieses klappt bis jetzt auch ganz gut, allerdings stellt sie mich jetzt vor eine Aufgabe die ich troz stundenlanger-Google Suche nicht beantwortet gekriegt habe.

Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit (kennt ich eventuell den Code) zum erstellen eines Link`s der sich automatisch (ohne Aufforderung) öffnet? Bsp.: ähnlich wie die Internet-Werbung?

Mir ist bewusst/ich hoffe das die Frage für "euch" relativ einfach zu beantworten ist, weshalb ich sie hier auch poste.

lG Jurop

Pass aber af ein Popup hat ziemliche Nachtteile z.B. wie Dasch bereits gesagt das die Popups bei den meisten Nutzern deaktiviert sind.
Außerdem gibt es dann auch soche Leute (dazu gehöre dann wahrschinlich ich) die sobald so ein fenster mir die Sicht versperrt die komplette Seite gleich wegklicken außer es gibt einen mehr als wichtigen Grund.

Dazu kommt noch dass wenn der Benutzer einen Vorlesebrowser oder sonst eine Einschränkung hat Popups nicht benutzen kann.
Oder das Suchmaschinen darauf nicht zugreifen können.

Wie du siehst haben Popups entschiedene Nachteile.
Überlege dir also gut ob du sie wirklich brauchst;)

Mfg tarik02

Popups sind einfach nur nervig wie lästige Werbung im Briefkasten oder unaufgeforderte Werbeanrufe von irgendwelchen Callcentern. Und sie haben den selben Effekt auf die Website: Sie sinkt sofort drastisch im Ansehen und verliert Besucher.

Und Tatsache ist: Heute öffnet sich bei fast keinem WWW-Nutzer mehr irgendwas unaufgefordert. Die Arbeit kannst Du Dir also eigentlich auch sparen.

Zurück
Oben