• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anfänger bräuchte Hilfe auf seiner Hp

nunu

Neues Mitglied
Hi ho,
also kommen wir gleich zur sache , bräuchte jemanden der geduldig mit einem anfänger wie mir ist :roll:.

Zur Übersicht:
-es ist eine Clan-hp
-erstellt mit webspell und ohost
-tamplate von basic-designs
-bearbeitungsprog. ist filezilla

nunja also die seite ist schon so gut wie fertig hab aba noch ein paar kleine probleme z.b.:
bilder sieht man nicht in den news oder mit dem einbau von einer shoutbox mehr fällt mir im moment gar nich ein , ich hoffe wirklich es kann mir jemand weiterhelfen bin nähmlich schon fast am verzweifeln vom ganzen googeln xD
ich danke schon mal im vorraus.

icq nummer wäre:623517015

Ich tippe mal ins Schwarze und rate, dass die Bilder nicht dort liegen wo sie laut HTML-Code liegen sollten. Ohne Link kann man da aber schwer helfen.

ääm sry wie gesagt mit html kenn ich mich nicht grade recht aus was für nen link meinst du ,den zur hp ?
blöde frage ich weiß :D

und für die shoutbox is der code:

<!-- ANFANG bolutions.com shoutbox -->
<iframe src="http://shoutbox.osmodia.net/shoutbox.php?id=" width="" height="300" frameborder="1" name="bolutions.com shoutbox">Shoutbox</iframe>
<!-- ENDE bolutions.com shoutbox -->und für die shoutbox is der code:
(hab aba keine ahnung wo ich den reinsetzten muss )

also die hp is http://unrealreflexx.un.ohost.de/

Zuletzt bearbeitet:
Anfängerfrage

Was ist eigentlich ne Clan-HP ???

Ein Clan = eine Gruppierung um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen.
Man könnte es auch Team nennen, das Wort sagt dir vielleicht eher was. ;)
Und eine HP ist eine Homepage, also eine Clan-HP ist eine Webseite eines Teams. Und Clans nennt man meistens die Teams von Computerspielen, wie Counterstrike und so.

nuja wie gesagt ich bin anfänger und es is meine este hp also sagt mir des leida nix was du mir geschickt hat auch wenns gut gemeind is :wink:
hmm also die hp funkt. aba trotzdem gut
sind ja nur 2 kleine probleme die ich habe (mit der shoutbox und den bildern in den news ) der rest geht ja alles

nuja wie gesagt ich bin anfänger und es is meine este hp also sagt mir des leida nix was du mir geschickt hat auch wenns gut gemeind is :wink:
hmm also die hp funkt. aba trotzdem gut
sind ja nur 2 kleine probleme die ich habe (mit der shoutbox und den bildern in den news ) der rest geht ja alles

Ich versteh nicht ganz, wie ihr eure Webseite erstellt in eurem HP-Clan
macht ihr das mit dem Editor und arbeitet am Quelltext oder ist das so eine Art Homepage-Baukasten ?
Aber wenn es um die Positon geht dann kannst du die Position verändern z.B. mit
Code:
style="margin-left:-100px;margin-top:20px;"
das musst du innerhalb des Elements schreiben (in diesem Fall <iframe ) das du positionieren willst und die Werte entsprechend anpassen oder in die CSS-Datei (aber das ist wahrscheinlich schon zu schwierig)

des isn baukastensystem
ich hab mich halt bei ohost angemeldet mir ne http geholt, bei basic-designs n template geholt, bei webspell den code für den template geholt.
hab die webspell und den tamplatedesigns ordner mit filezilla auf die homepage geladen.
dan war die hp schon grob fertig hatte zwar n paar probleme ,die konnte ich aba alle bis jetz allein lösen über filezilla
jetz hab ich nur noch die 2 probleme an denen ich schon 2 tage dransitz und verzweifle xD

ne nich ums verschieben sondern ums einfügen

des isn baukastensystem
ich hab mich halt bei ohost angemeldet mir ne http geholt, bei basic-designs n template geholt, bei webspell den code für den template geholt.
hab die webspell und den tamplatedesigns ordner mit filezilla auf die homepage geladen.
dan war die hp schon grob fertig hatte zwar n paar probleme ,die konnte ich aba alle bis jetz allein lösen über filezilla
jetz hab ich nur noch die 2 probleme an denen ich schon 2 tage dransitz und verzweifle xD

ne nich ums verschieben sondern ums einfügen

Wo soll denn die Shoutbox auf deiner Seite erscheinen, links rechts oben oder unten ??
Auf der rechten Seite ist eine Fläche mit Text, links ist freier Platz
Versteh ich nicht ganz ??

@Tomm

Wie schon im ersten Post zu lesen war wurde die HP mit Webspell gemacht.
Webspell ist ein CMS speziell auf Clan HPs zugeschnitten.

Für den invaliden Code kann er also nichts.

Gruss
Elroy

Da müßtest du die Seite mit einem Editor öffnen (z.B. mit Notepad) und die Shoutbox
in eine Tabellenzelle reinschreiben und dann wieder speichern
Sonst weiss ich auch nicht, wie es gehen soll
Der Code ist leider sehr unübersichtlich und mit diesem CMS kenn ich mich nicht aus

HTML:
<td> <iframe............> </td>

danke ich werds mal probieren ^^
hab mir gleich mal notepad runtergeladen aba wie bekomm ich die seite rein xD
blöde frage sry xD

hättest du auch ein tipp für mich wie ich die bildern in meinen news zum laufen bring ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben