• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Änfänger braucht Hilfe! FTP / Iframe

skatty

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mich die letzten Tage mit html auseinandergesetz und angefangen, meine eigene HP zu gestalten. Auf meiner Seite gibs im Menü den Punkt Dokumente. Wenn man da draufklickt, erscheint ein kleiner Login Button, der mit meinen FTP - Server verknüpft ist. Ausserdem gibs auf der Seite noch ein Iframe, was ich für das anzeigen der FTP Datein vorgesehen habe.

SO, mein Problem is jetz folgendes:
Wenn ich auf Login Klicke, kommt ganz normal die Nuzter/ PW Abfrage. AUch mein FTP öffnet sich. Und hier kommt jetz das Problem. Mein aktuelles Fenster zeigt dann nur noch die FTP Datein an, wie wenn man den Server direct anwählt. KLicke ich jetz auf zurück, dann werden mit die Datein im Frame angezeigt.

Mein Ziel ist es, dass ich die Datein gleich im Frame angezeigt bekomme, also der Umweg über den zurück Buttin mir erspart belibt.

Hier mal mein Code:

<BODY>
<br>

<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<dir>

<form>
<input type=button onClick="window.location.href='ftp://x.dyndns.info'" value="Login" >
</form>
</dir>

<dir>
<iframe src="ftp://x.dyndns.info" name="iframe"
scrolling=""
frameborder="no" marginheight="0px" marginwidth="0px"
height="600" width="800"></iframe>
<dir>
</dir>

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ;)

LG

Ersetze das

Code:
<form>
<input type=button onClick="window.location.href='ftp://x.dyndns.info'"  value="Login" >
</form>

durch einen an dieser Stelle besser geeigneten Link:

Code:
<a href="ftp://x.dyndns.info" target="iframe">Login</a>

Durch die Angabe des target-Attributs wird das iframe angesprochen beim Anklicken des Links. Den Style dieses Links kannst Du per CSS so anpassen, dass er wie ein Button wirkt.

hallo,

eine frage habe ich doch noch. Nach meinen Recherchen habe ich folgenden Code gefunden und für mich passend geamacht:

Code:
<style type="text/css">

.menu2 {padding:0 0 0 32px; margin:0; list-style:none; height:35px;  background:#fff url(button1.gif); position:relative; border:1px solid  #000; border-width:0 1px; border-bottom:1px solid #444;}
    .menu2 li {float:left;}
    .menu2 li a {display:block; float:left; height:35px;  line-height:35px; color:#aaa; text-decoration:none; font-size:11px;  font-family:arial, verdana, sans-serif; font-weight:bold;  text-align:center; padding:0 0 0 8px; cursor:pointer;}
    .menu2 li a b {float:left; display:block; padding:0 16px 0 8px;}
    .menu2 li.current a {color:#fff; background:url(button3.gif);}
    .menu2 li.current a b {background:url(button3.gif) repeat right top;}
    .menu2 li a:hover {color:#fff; background:#000 url(button4.gif);}
    .menu2 li a:hover b {background:url(button4.gif) no-repeat right top;}
    .menu2 li.current a:hover {color:#fff; background:#000 url(button3.gif); cursor:default;}
    .menu2 li.current a:hover b {background:url(button3.gif) repeat right top;}

</style>

<ul class="menu2">
    <li><a href="ftp://x.dyndns.info" target="iframe"><b>Login</b></a></li>
So, funktioniert auch wunderbar, mein FTP VErzeichnis öffnet sich wie gewünscht im Frame. EInziges Problem ist jetz noch, das ich den Button (hintnergrund) über die ganze Seite angezeigt bekomme. Ich würde Ihn gern auf der Rechten Seite begrenzen. Links eventuell auch, aber erstmal is rechts wichtiger.

Wie gesagt, meine Suche, auch im Internet hat mir Leider keinen Erfolg gebracht.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Schreib korrekten HTML-Code, beende vor allem alle HTML-Tags korrekt, dann sollte das nicht passieren. In deinem Code-Ausschnitt hast Du die eigentlich unnötige Liste (<ul>) nicht wieder beendet, wodurch das daran gekoppelte Hintergrundbild vermutlich (!) einfach überall angezeigt wird, da die Liste ja nie endet.

Zurück
Oben