• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anfänger Probleme mit den Links

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael_goehner

Neues Mitglied
Hi,

Ich habe mir vor kutzem bei arcor.de webspace für FTP upload geholt.
nun habe ich mir folgendes Design geladen und möchte dort ne Homepage erstellen. ich habs auch schon geschaft es hochzuladen udn etwas hinzuschreiben usw. Nur wenn ich einen Link zu einer neuen Seite mch dieich auch hochgeladen habe, dann muss ich diesen Link in jede Seite neu einfügen damit man von jeder seite auf jede zugreifen kann.

Meine Frage: Ist das normal?
Gibt es ne Möglichkeit das das Design immer da ist und nur der Inhalt geladen wird?
Was gibt es sonst für alternativen?

Ich danke schonmal

MfG. michael Göhner

PS bei fragen meldet euch einfach
 
Werbung:
ich denke mal das gehört nach html
mit php kannste des design mit der include() datei immer
einfügen
mfg daschifahrer
 
Danke für deine Antwort. War micr nicht sicher wo es hingehört.

aber ich verwende html für die homepage.

ich hab halt kein bog auf jeder seite alle links und sonstiges einzutragen
 
Werbung:
dan würd ich (so habs zumindest ich gemacht) des mit tables machen und des dan, in html immer reinkopiren, du hast ja eine "fläche" für den inhalt dan bleiben die links ja immer da.
ansonsten kannste des ganze oben machen und dan mit php rein includen xD
 
Danke für deine Antwort aber ich vertehe es nicht hehe.
Kann mir das nocchmal jemand erklären so daas ichs versteh?

MfG. Michael Göhner
 
ich weis nichtmal ob ich das ganze überhaupt richtig mache da ich noch nie mit so einem ftp programm und server gearbeitet habe.

Also ich erstelle mit Frontpage ne Seite mit komplett mit desing und allen links für andere seiten. danach kopier ich sie und erstelle die nächste seite usw....
nun muss ich die seiten entsprechend umbenen amit die links zu en seiten fürht. Nun lade ich alle sieten auf den server und alle seiten funktionieren.

Doch wenn ich jetzt etwas am desing änder muss ich dieses bei allen seiten ändern da es ja bei alles drauf ist.

Meine Frage war ob das so richtig ist oder ob ich das desing irgenwie inne extra atei machen kann und nur der inhalt geladen wird?

Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann so das ichskapiere weil ich bin kein profie hehe

Danke Schonmal

MfG. Michael Göhner
 
Werbung:
kann mir keiner sagen wie ich ne Homepage erstelle ohne das bei jedem Link das design neu geladen wird?
Die drei einfachsten Möglichkeiten sind:

1. Einen I-Frame einsetzen.
Hilfe dazu bekommst du sicher und schnell, wenn du im xhtml / html Forum ein neues Thema eröffnest.

2. Den Inhalt jeweils mit php einfügen (Die Seite wird zwar neu geladen, das Menü musst du aber nur einmal schreiben).
Dann solltest du das php-Forum wählen.
Das geht natürlich auch mit perl, asp usw.
Php ist hier aber am weitesten verbreitet. Deshalb bekommst du da bestimmt am schnellsten Hilfe.

3. Wenn es nicht zu viele Seiten sind, könnte auch daschifahres Vorschlag reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dreamweaver erlaubt das arbeiten mit templates, ich selber bin php'ler, demnach habe ich damit kaum erfahrung ....
 
Werbung:
danke für eure Antworten nur für mich hört sich die Php lösung sehr gut an doch da gibt es das Problem das ich 0 Ahnung von Php habe

Kann mir da jemand das wichtigeste rklären wie ich was wo machen muss?

Ich wäre sehr dankbahr dafür

MfG. Michael Göhner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben