• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Andere Darstellung im IE7 was kann ich tun

SteWo1979

Neues Mitglied
Hallo Freunde,

ich bin für einen Bekannten eine Seite am stricken nur ich bekomme es nicht hin das es auf allen Browsern gleich aussieht. Bei den Neuen Browsern wie FF 3.6 und IE 8 sowie Safari ist das Aussehen gleich. nur bei den IE 7 haut es nicht ganz hin.

Nach meine Ansicht schluckt der nicht die 100% Höhe des Text IFrames. Falls einen ne Idee hat bitte melden.

Zur Verdeutlichung hier mal die Seite: Sprachstudio Erftstadt. Zum bessern Einblick in den Code einfach das AddOn Firebug für der FF unter: Firebug runterladen.

Danke schon mal für eure Teilnahme!

Hallo

Schade das sich keiner erbarmt mal über den Quelltext zu schauen
Das sehe ich anders. Es haben ja bereits einige Leute deinen Beitrag gelesen und werden sich dann auch den Quelltext angeschaut haben.

Der ist allerdings so unübersichtlich (mehre Frames mit ihren jeweils eigenen Quelltexten, Layout mit Tabellen) das man mit einer Fehlersuche einfach überfordert ist. Da nützen auch Programme wie der Firebug nichts.

Um da etwas zu finden braucht man mehrere Stunden und wird dir dann wahrscheinlich sowieso raten müssen, alles neu mit aktuellem HTML / CSS zu machen. Ich und wohl auch einige Andere hier im Forum beißen sich ja manchmal ein / zwei Stunden oder noch länger an einem Problem fest. Aber ich persönlich muss dabei auch das Gefühl haben, das Problem überhaupt einkreisen zu können. Das ist bei deinen Quelltexten leider nicht der Fall.

Ich habe auch überlegt dir das beim ersten Durchlesen deines Beitrags zu schreiben, da es natürlich frustrierend ist, keine Antwort zu bekommen.

Andererseits habe ich bereits auf ähnliche Beiträge wie deinem (in anderen Foren) ähnlich geantwortet und dann mehr oder weniger regelmäßig die Antwort bekommen, wenn ich mich nicht auskenne, solle ich doch überhaupt nicht antworten. Es ist natürlich einerseits amüsant, wenn jemand, der ein Problem nicht lösen kann, andere in ihrer Kenntnis beurteilen will. Andererseits werden solche Antworten im Laufe der Jahre langweilig.

Deshalb antworte ich eher gar nicht, als zu schreiben, das es besser ist, alles neu zu machen, weil die Grundlage einfach nicht stimmt. Und das ist bei deinem Quelltext (bzw. deinen Quelltexten) der Fall.

Gruss

MrMurphy

Hm ist das echt so gravierend! ok! also meist du das es an der Tatsache liegt das ich die Iframes eingebaut habe.
Der Typ für dem ich die Seite baue will halt das die Content box beim zusammen schieben des Browserfenster zusammen fährt. (Fixed top und bottom) Gib es denn andere Möglichkeiten dies umzusetzen.

Hm das ist echt eine finstere Nachricht das der Quelltext so unübersichtlich ist. ich für mein Teil empfinde das gar nicht so. na ja aber danke für dein Feedback. werde mich mal bei Gelegenheit hinsetzten und neu coden.

Grüße!

Zurück
Oben