• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

altes problem-aufklappbares Menü wird im IE nicht angezeigt

dschnei2000

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem, das hier bereits abgehandelt worden ist, leider habe ich mit den angebotenen Tipps keinen Erfolg.

Bei meiner Homepage funktioniert das aufklappbare Menü (mouse over) nur im Firefox, in IE funktioniert es nicht. Ich habe die Sache mit dieser htcover datei auch implementiert, aber auch keinen Erfolg. Ich bitte um Eure Unterstützung.

Hier die Seite: Startseite
es geht um den Menüpunkt "Über uns".

Danke,

D. Schneider

SELFHTML: Stylesheets / CSS-basierte Layouts / Navigationsleisten
Dynamische CSS-Navigation für moderne Browser

Ältere Browser haben bei solchen CSS-Eigenschaften Probleme. Umgehen kannst du dies, indem du per Klick auf den Link (wo ansonsten das Untermenü erscheinen solltest) auf eine Seite weiterleitest, die das Untermenü statisch darstellt (also eine Auswahlseite). Man kann das Untermenü auch mit JS aufmöbeln, aber auch dann sind noch manche alte Browser ausgeschlossen.

Grüße

Hallo,

ich habe ein Problem, das hier bereits abgehandelt worden ist, leider habe ich mit den angebotenen Tipps keinen Erfolg.

Bei meiner Homepage funktioniert das aufklappbare Menü (mouse over) nur im Firefox, in IE funktioniert es nicht. Ich habe die Sache mit dieser htcover datei auch implementiert, aber auch keinen Erfolg. Ich bitte um Eure Unterstützung.

Hier die Seite: Startseite
es geht um den Menüpunkt "Über uns".

Danke,

D. Schneider

Hallo D.,

ich kann in Deinem Quelltext nichts erkennen, dass Du die csshover.htc drin hättest...

Einbinden musst Du sie in den <head>:
Code:
<head>
<!--[if lt IE 7]>
<style>
body {
         behavior: url("includes/csshover3.htc");
}
</style>
<![endif]-->
</head>
Bei mir hat es erst funktioniert, nachdem ich sie sowohl in den includes-Ordner,
als auch in jeden Ordner gelegt hatte, in dem sich HTML-Dokumente befinden...

Auch wenn's funktioniert, solltest Du beherzigen, was die anderen bereits geschrieben
haben: der IE6 beherrscht :hover mit csshover3.htc nur, wenn JavaScript aktiviert ist,
daher musst Du auf jeden Fall einen alternativen Weg anbieten...

Mehr findest Du z.B. hier:
http://www.html.de/html-und-xhtml/23668-drop-down-menue-funktioniert-nicht-wie-es-sollte.html

Grüße
Bernhard

Vielen Dank für die Tipps, habe nun den Verweis auf csshover3 im "head" leider ohne nennenswerten Erfolg - habe ich etwas falsch gemacht?
Danke.

Hallo Lokalnachbar aus Oggersheim ;)

lt. Anleitung müsste das in den head:

Code:
<!--[if IE]>
    <style type="text/css" media="screen">
    #menu ul li {float: left; width: 100%;}
    </style>
    <![endif]-->

<!--[if lt IE 7]>
    <style type="text/css" media="screen">
    body {behavior: url(csshover.htc); font-size: 100%;}
    #menu ul li a {height: 1%;}
    }
    </style>
    <![endif]-->
Da fehlen bei dir noch ein paar Teile davon.
Den Pfad kannst du natürlich deiner Struktur anpassen.

Zurück
Oben