• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Alternative zu Iframe - AJAX, JS

T

tobi1994

Guest
Hallo,

suche alternative zu iFrames, und zwar habe ich eine Page und möchte das MyBB hier drin integrieren, da es mit includes auch nicht klappt, möchte ich es irgendwie anders integrieren mit JS oder Ajax oder ....
confused.png
confused.png
confused.png
sollte sich immer sauber anpassen nicht scrollen zu müssen o.ä. wie bei iframes
smile.png



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
HAllo,


nein das geht nur über eine "mybb bridge" einfach mal suchen, wenn ein CMS Hast findest vielleicht was anssonsten auf die schnell das: http://mybbsource.com/thread-3803.html

selber zu bauen ist nicht ganz so einfach ohne genaues wissen über mybb und glaube da bist auch besser bei deren im Forum besser aufgehoben.

Cheffchen
 
Hallo,

Problem ist das ich kein CMS habe, habe die Page komplett frei programmiert.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo,

ach du bist das, ich sollte doch öfter auf name schauen.

Das beste macht das Forum auf ein subdomain.
Dann machst ein Template was wie deine Seite aussieht und am Besten mit dem gleichen Menü das dies nur includen brauchst im Forum und der Normalen Seiten.

Cheffchen

edit ich schick dir mal ein Link wo das siehst wie das andere machen, zumindest extern.
 
Hallo,

ich habe dir die Seite extra gezeigt um zu zeigen, das forum halt null mit dem rest der Homepage zu tun hat.
Dort ist nur das Template nachgebaut und das Menü ist fest eingebunden.

Du müsstest also jetzt oberhalb Forum Menü "Suche,..." das alles von der Homepage bis head ende dort einfügen.
Am besten natürlich per PHP include das mann das nicht immer doppelt pflegen muss, genau so wie das css, so das grobe css sachen in einer Datei stehen.
Da für muss man aber natürlich recht fit sein in css und bei der erstellung schon einiges bedacht haben das es keine überschneidungen gibt.

Cheffchen
 
Werbung:
Ah ok Danke, ja dass mit den includes habe ich schon mal in meinem Forum eingebaut also überhalb des Headers vom Forum aber es zeigt mir meine Seite nicht an, die CSS Dateien könnt ich ja mit @Import von meiner /page in die CSS Dateien vom Forum einbinden oder?
 
Werbung:
Hallo,

ob das reicht siehst wenn das machst.

die css must nicht zwei mal einfügen, einmal reicht.

Cheffchen
 
hab das so aber anzeigen tuts mir leider gar nichts :( erstmal den header.. (header mit CSS Dateien befindet sich in der header.php): habe schon alle Urls versucht in den includes, vollständige usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hab das so aber anzeigen tuts mir leider gar nichts
schuldige aber das ist keine aussage.
Werden die Dateien richtige eingebunden ja oder nein?

ich kenn das forum nicht aber müsstes ja selber sehen ob css drin ist.

Cheffchen
 
Werbung:
Hallo,

jap, also im Forum gibt es die CSS Dateien und auf meiner Page auch die eigenen also rein für die Page.

Jetzt wollte ich meinen oberen Teil meiner Webseite über das Forum einbauen (erstmal nur den oberen Teil) danach sollte das Forum kommen was aber der obere Teil meiner Page mit den includes nicht angezeigt wird im Forum, warum das nich angezeigt wird weis ich nicht, müsste das mit Firebug mal versuchen obs hier dann angezeigt wird.



wie haben die anderen das so hinbekommen die die Links oben oder den du mir geschickt hast, da kann ich nur träumen :))

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wie im Link oben beschrieben.

im Forum Menü einfügen was auch auf der homepage ist und den css teil dazu.
viel mehr kann man da nicht schrieben so lang nicht selber was machst was man sieht.

Cheffchen
 
Theoretisch müsstest Du per include() oder file_get_contents() das Menü von der Webseite in das Template der Forensoftware einbinden. Problem dabei ist, dass viele Foren-Produkte diese Art Einbindung nicht von Haus aus zulassen. Da hier niemand die von dir eingesetzte Forensoftware kennt, wärst Du mit deiner Frage besser beim Support für deine Forensoftware aufgehoben. Nur die können dir sagen ob und wie Du das hinbekommen könntest.
 
Werbung:
...bitte ein Beitrag weiter oben lesen da gehts los, hab nicht alles in einen reingebracht :)

.... und durch die Varbiable bsp. $Menu rufe ich dannach das ganze auf jedoch wenn ich die Variable einbaue in Template Seitenkopf - > header


dann erhalte ich eine weiße leere Seite wenn ich das Forum ganz normal aufrufe ohne Quelltext nichts steht drin... wir wissen hier nicht weiter warum das so ist danach habe ich in die Logs geschaut da steht auch nichts.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe bisher immer noch keine Lösung, wäre es möglich irgendwie wie mit Iframes also wenn ich durch ein Link das Forum in meine Webseite einbinde und nicht die Webseite in das Forum durch includes.


wäre als eine alternative noch CURL möglich?

vielen Dank,

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben